1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit FF & IE

Discussion in 'Browser' started by Captain_Ross, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich habe seit der letzten Neuinstallation meines PCs ein Problem mit beiden Browsern. Manche Links lassen sich einfach nicht öffnen.
    Ich habe Java + JavaScript aktiviert, zum Test auch schon mal alle PopUps zugelassen, keine Veränderung.
    Das Problem tritt bei manchen Download-Buttons auf, bei Live-Tickern, Java-Applets bzw -Scripts und z.B. hier im Forum bei dem Button "Mein System". Auch Smilieys kann ich nicht einfügen. Genannte Links bzw Buttons funktionieren einfach nicht, es passiert gar nichts, wenn ich darauf klicke.
    Ich hab leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. Die Probleme treten sowohl mit FF 2.0.0.6 als auch mit 2.0.0.7 und im IE 6 auf.
    Woran kann das liegen?

2. Hast du einen Webfilter? z.B in der Dekstop Firewall (welche nutzt du da) oder auch im router könnte auch sein das der router Javascripts etc. blockiert oder die Firewall! Das hört sich zumindest sehr stark danach an wenns in allen browsern der fall ist!

3. -humi-

-humi- Joker

noscript in ff installiert?

javascript aktiviert... es scheint ein Problem in diese Richtung zu sein...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du recht das ist ein JavaScript-Problem, vermutlich eine "Internet Security Suite" zu scharf eingestellt (kann man vermuten weil der Fehler bei unterschiedlichen Browsern vorhanden ist, wird schon vor dem Browser gefiltert / geblockt).

5. Captain_Ross

Ich hab keine Software Firewall, lediglich eine im Router.
    Ansonsten hab ich nur den AntiVir Guard, aber auch den hab ich zum Test mal deaktiviert ... ohne Erfolg.
    Die Firewall im Router ist doch noch genauso eingestellt wie vor der Neuinstallation und davor gings auch wunderbar.
    Ich hab die gleichen Programme installiert, die ich davor auch hatte, nur das Board hab ich gewechselt ... aber was soll ein neues Board daran ändern?

6. Wolfgang77

Ein Router hat keinen Content-Filter in der Art dass er JavaScript filtert, ist mir zumindestens nichts bekannt. Welchen Router hast du im Einsatz ?.

Ob Avira AntiVir in der Art erweitert wurde (Intrusion Detection) kann ich nicht sagen (verwende es selbst nicht), aber die bauen ja ständig mehr Kram in die AntiViren-Programme ein.

Poste ein HiJackThis-Log damit wir sehen was auf der Maschine installiert und aktiv ist. Anleitung steht oben im Forum "Sicherheit".

7. Captain_Ross

Da ich hier keine Dateien anhängen kann (der Button "Anhänge verwalten" fehlt komplett), hab ichs mal auf meinen (zur Zeit ohnehin leeren) Webspace geladen.

http://syntetic.sy.funpic.de/hijackthis.log

Als Router ist der Linksys WAG54G im Einsatz.

8. Captain_Ross

Wenn ich bei Youtube ein Video sehen will, kommt folgende Meldung:

Ich hab beides installiert und aktiviert ... ich hab Java sogar nochmal neu installiert, kein Fortschritt.
    Aber Java scheint ja dann irgendwie nicht zu funktionieren bzw nicht erkannt zu werden ... ?

9. -humi-

-humi- Joker

es ist definitif java... im fuchs unter einstellungen java script aktiv?

10. Captain_Ross

Ja klar. Aber im IE funktionierts ja auch nicht, also liegts wohl eher nicht an FF ...

11. Wolfgang77

Du musst doch einmal unterscheiden zwischen Java von Sun Microsystems und JavaScript, da sind zwei völlig verschiedene Dinge. Dein Problem ist nicht Java sondern JavaScript, bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Info:
    Java
    http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Technologie)

JavaScript (von Brendan Eich ursprünglich für den Netscape Navigator entwickelt):
    http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript

12. Captain_Ross

Gut, dann eben JavaScript ... aber wo liegt denn nun das Problem? Wenn nicht beim Browser, wo dann?

Ich hab gerade festgestellt, dass bei meinem Laptop das gleiche Problem auftaucht ... liegts also evtl doch am Router? Ich werd gleich mal nachfragen, was der PC von meinem Bruder dazu sagt ...
    Aber wenn er das Problem nicht hat, woran liegts denn dann? Hab ich irgendwas nicht installiert, was man dafür braucht? Ich wüsste nicht, was ...

/edit: Bei allen im Haus das gleiche Problem ... woran liegt das? Mein Bruder hat irgendwas davon gesagt, dass man Java nicht aktualisieren kann und deshalb das ganze nicht funktioniert ... aber irgendwie glaub ich da nicht dran.

13. Deinstalliere java einfach mal und machs neu drauf,, vielleicht funkst das!?! Oder hasste das shcon probiert

14. Hab doch gesagt das es am Router liegen könnte ich kenne z.B. von netgear router mit Script und Webfiltern ebenso wie von D-Link wars meine ich! Geht mal in eure router und guckt mal ob ihr vielleicht dort einen ähnlich lautene Menüpunkt habt1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page