1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Firefox - eventuell Viren, Trojaner etc?

Discussion in 'Browser' started by Edwin30, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edwin30

    Edwin30 Byte

    Hallo,


    folgende Probleme habe ich momentan mit meinem Rechner:

    Browser Mozilla Firefox stellt nicht mehr alle Seiten dar, will ständig eine Bestätigung für die meisten Seiten, stellt links mit Anhängen wie Fotos etc. nicht dar, hier bleicbt die Seite dann leer.

    Kann es sein, dass diese Indizien für eine Versuchung sprechen?

    Ich habe den starken Verdacht, möchte aber gerne wissen, wie ich vorgehen soll?

    Wäre sehr dankbar für einige strategische Tipps.
    :bitte:
     
    Last edited: Jun 13, 2008
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Edwin30

    Bitte ändere deine Überschrift, die ist nicht regelkonform. Außerdem hast du im falschen Board gepostet. Daher habe ich deinen Beitrag verschoben.

    Prüfe mal, ob du im Safe-Mode von Firefox die gleichen Probleme hast. Wenn nicht, ist eine Erweiterung schuld an dem Problem. Daher solltest du zunächst mal alle Erweiterungen deaktivieren und anschließend wieder einzeln aktivieren. Nach jeder Aktivierung testen, ob die Probleme wieder auftreten. Die Erweiterung, bei der die Fehler erstmals auftreten, ist die Schuldige. Die solltest du dann deinstallieren.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Edwin30

    Edwin30 Byte

    Hallo, okay! Ich hoffe, dass die Überschrift jetzt passt?!

    Sorry, wenn ich es falsch gepostet habe.

    Gruß,

    Eddy
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Tja, eine Hälfte muss aber nun noch irgendwie in das Unterforum Drucker :rolleyes:
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ P.A.C.O

    Die andere Hälfte ist jetzt im Drucker-Board. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich weiß....
     
  7. Edwin30

    Edwin30 Byte


    Im Safemode habe ich keine Probleme!

    Wo und wie kann ich testen, ob es an einer Erweiterung liegt?

    Was ist eine mögliche Ursache, wenn ich keine Erweiterungen habe?
     
    Last edited: Jun 13, 2008
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wie du das testen kannst, wenn Erweiterungen installiert sind, habe ich bereits geschrieben. Klick im Firefox auf Extras > Add-ons, dort dann auf Extras > Alle Erweiterungen deaktivieren. Dann akivierst du nacheinander die Erweiterungen und prüfst nach jeder Aktivierung, ob der Fehler wieder auftritt.

    Wenn du keine Erweiterungen hast, könnte möglicherweise das Profil beschädigt sein. Dann musst du ein neues Profil anlegen. Wie du das machst, kannst du hier nachlesen:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil#Erstellen_eines_neuen_Profils

    Gruß
    Nevok
     
  9. OiMEL69

    OiMEL69 Byte

    hey,

    ich habe dasselbe Problem. Die Seiten wie *********; beichthaus.com etc. werden alle nur noch zum Teil dargestellt- bzw es fehlen Textteile. Manche Seiten bleiben sogar ganz weiss, wie manches Forum. Hab die oben beschriebenen Maßnahmen ergiffen, aber nichts hilft mir dabei.
    Dasselbe Prob lem habe ich übrigens auch im IE. Ist das vielleicht wirklich nen Trojaner oder sonst was? Wie krieg ich den Mist wieder weg, dass mir die Browser alles korrekt darstellen?
    Bitte dringenst um Hilfe,

    Grüße

    PS: Könnte mir evtl noch jmd den link geben zu dem hier verschobenen Thema? find das nicht -.-
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo OiMEL69

    Ob es sich bei den beschriebenen Problemen um das Werk eines Trojaners handelt, kann ich dir nicht sagen. Hast du mal einen Virenscan durchgeführt? Führe außerdem mal einen Scan mit Spybot Search & Destroy durch. Ein HijackThis-Log könnte auch Aufschluss über eine mögliche Infektion geben. Hänge das Log bitte wie nachfolgend beschrieben an deinen nächsten Beitrag an:

    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

    Sollte es Probleme beim Hochladen geben, beachte bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung.

    Gruß
    Nevok
     
  11. OiMEL69

    OiMEL69 Byte

    hey,

    also mit Spybot Search and Destroy habe ich nun schon x- Mal einen Scan durchgeführt. Jedes Mal findet er irgendwelche Cookies, die ich dann von Spybot entfernen lasse. Dieses Mal hab ich sie manuell entfernt. Mal sehen was es bringt.
    Antivir hat auch gescant, aber nix gefunden.
    Ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte, da sich das beschriebene Problem ja bei Firefox und IE äußert.

    Gruß

    PS:
    Im Anhang der Log.
     

    Attached Files:

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C3EE2912-A1C0-46C7-BD7E-F1EED85BF6CF}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253

    Welcher der IPs ist die IP des Routers?
     
  13. OiMEL69

    OiMEL69 Byte

    Erstere ip ist der bevorzugte DNS- Server (.... 252), die zweite der Alternative(... 252).
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind beides private IPs. Warum?
     
  15. OiMEL69

    OiMEL69 Byte

    ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Liegt vielleicht daran, dass es mehrere Rechner gibt, die mit dem Router verbunden sind.
    Die Ips finde ich eben in den Netzwerkeinstellungen im TCP/IP Protokoll unter eben den oben angebenen Punkten.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann trage mal nur die IP des Routers ein oder DNS-Serveradresse automatisch beziehen. Dann kriegt der PC die IPs der Webseiten über den Router.
     
  17. OiMEL69

    OiMEL69 Byte

    hab ich gemacht und neu gescannt, aber die ips werden trotzdem noch mit angezeigt. vielleicht weil es in der registry liegt?
    Aber die Browser zeigen die Seiten immernoch unvollständig an.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. OiMEL69

    OiMEL69 Byte

    ja pc habe ich neugestartet.
     

    Attached Files:

  20. OiMEL69

    OiMEL69 Byte

    ich möchte euch nun auch mal ein Beispiel zeigen:
    so sieht zB ********* aus.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page