1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Firefox - Java Applets

Discussion in 'Browser' started by halelujasagie, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Auf einigen Homepageseiten die ein Java-Applet enthalten, macht mir Firefox 1.5.0.6 diese leider nicht auf, bzw. es ist eine leere Box zu sehen. Ich habe schon einige Einstellungen vorgenommen, komme aber nicht weiter.

    Unter dem IE funktioniert es ohne Probleme.

    Wat kann ich tuen???

    LG, halelujasagie
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Überprüfe, ob Deine Fuchs die Java Plug-In registriert hat (pluginreg.dat od. auch about:plugin). Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe die Installation der letzten Java - Version (ggf. erneuern) u./od. hole Dir die entsprechenden Plug-In - Dateien (NetscapePlugin???) aus dem Verzeichnis C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin in den Programmordner \plugins von Firefox.

    Teste Deine Java - Installation / - Einbindung mit nachfolgender Testseite:
    http://www.java.com/de/download/installed.jsp

    Sollte diese i.O. sein, dann zeigt Dir diese Seite Deine installierte Java - Version an!
     
  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ halelujasagie

    Willkommen im Forum!

    Der Internetexplorer nutzt bei Java Applets sein eigenes Java.

    Hast Du denn Java überhaupt installiert? Das aktuelle Java gibts hier!
    Ob die Java Installation erfolgreich war, kannst du hier testen.
    Auf dieser Seite findest Du auch noch andere Plug-In Tests.

    Als Empfehlung zum Thema " Firefox & Plug-Ins" :guckstdu: mal hier hin.



    MfG, Manfred
     
  4. Hallo,

    danke erst mal für die Begrüssung und schnelle Antwort. :)

    Zu meinem Problem. Ich habe die aktuelle Java Version und der test
    auf der Sun Microsystems Homepage funktioniert. Ebenfalls ist das Plug in auf Firefox aufgeführt.

    Dennoch kann ich auf dieser Homepage jedenfalls http://www.familie-jaegers.eu das Java-Applet unter Firefox nicht sehen. ( Leere Box ) "Fehler beim Laden des Java Applets....."

    Brauche ich vielleicht noch ein anderes Plug in? Oder liegt es einfach an der o.g. Homepage, obwohl es dann wie gesagt mit dem IE ja funktioniert.
    Die meisten Plug in habe ich eigentlich z.B.Shockwave Flash, QuickTime.

    Bis dahin,

    Sascha :confused:
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ist Java Script aktiviert? Nutzt Du Adblock?
    Hier kein Problem. Teste ggf. mit Safe Mode zum Ausschließen von Einflüssen möglicher Extension.
     
  6. Moin Moin,

    also Java Script ist aktiviert und ich benutze kein Adblock.

    Jetzt habe ich zufällig folgendes festgestellt. Wenn ich also meinen Browser öffne und oben rechts im Feld der Google Suchmaschiene meine Homepage eingebe und dann unter den Ergebnissen auf meine Homepage klicke, dann öffnet die Seite mit Java Applet :confused:

    Woran könnte das jetzt liegen das ich nicht sofort nach eingabe der Adresse die Seite richtig angezeigt wird?

    Bis dahin,

    Sascha
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Hast Du gemäß Beitrag #5 auch mit Safe Mode getestet?
     
  8. Also im "Abgesicherten Modus"???????????:confused:
     
  9. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Nein, über Start - (Alle) Programme - Mozilla Firefox - Mozilla Firefox (Safe Mode)
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ein "?" reicht:) ! Für Firefox: Ja!

    Ein hoher Prozentsatz von Fehlverhalten des Firefox ist dem Profil und da den eingebundenen Drittprogrammen (Erweiterungen / Themes) zuzuschreiben. Mit Safe Mode startest Du den Firefox weitestgehend im ursprünglichen Zustand - also abgesichert oh. Einflüsse von Extension. Um sich also bei Fehlverhalten im Ausschlussverfahren an die Lösung des Problems zu tasten, ist Safe Mode ein geeignetes Instrument.

    [​IMG]
    Abb. Safe Mode

    Starte Deinen Fuchs in diesem Modus und teste die Darstellung Deiner Problemseite. Sollte mglw. diese Darstellung funktionieren, dann muss man sich ggf. Deine bisher ungenannten Erweiterungen anschauen.
     
  11. Hallo,

    :bet: bitte um ausreichende und gerechte bestrafung wegen zu vielen "?" :)

    Zum Problem. Habe den Safe Modus gestartet und alle Extensions noch zusätzlich mal deinstaliert. Ohne Erfolg.

    Habe dann mal die Homepageadresse mit der Endung .eu statt .de eingegeben und siehe da, es funktioniert.
    Warum ist mir zwar ein Rätsel, aber dann sehe ich das Problem mal als abgehackt an.

    Vielen Dank für die schnelle und gute Unterstützung und bis zum nächsten Problem,

    Sascha :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page