1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit .FLM FILMDateien !!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Chimera_X, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chimera_X

Chimera_X Byte

Hallo und guten morgen, ich suche ein Programm mit dem ich flm Filmdateien bearbeiten und schneiden kann!?

Die Filme werden aus einem Spiel heraus aufgenommen und im flm Format gespeichert. Laut Internet sollte *Premiere Pro 1.5* in der Lage sein diese Art zu öffnen. Das klappt aber auch nicht. Beim importieren läuft er sich tot. Bei Bedarf kann ich auch kurze Filme zum testen zu Verfügung stellen. Sie sind klein und selber aufgenommen in Dogfights.

Wäre schön wenn man da doch noch was finden könnte..

Gruß Chimera

2. Chimera_X

Chimera_X Byte

hier mal eine kleiner film...

Attached Files:

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

der ZIP Film hat einen Fehler, kann ihn nicht öffnen.
    was für eine Quelle behauptet dies?
    mit Gspot kannst Du die Videodatei analysieren lassen
    hast Du Premiere Pro 1.5 aktualisiert?

4. Chimera_X

Chimera_X Byte

Gspot kann mit der Datei nichts anfangen.
    der Film kann über das Spiel selber oder über einen spiziellen Viewer wieder gegeben werden.
    Also irgendwie komme ich da nicht weiter :(

und ja, ich habe es schon aktualisiert..

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, dann versuche mit
    Super 2009 od/u MediaCoder u/od XMedia Recode
    (alle kostenlos) die Videodatei in ein Format umzuwandlen
    das Adobe importieren kann.

6. versuchs sonst nochmal hiermit http://www.xilisoft.de/video-konverter.html kannst damit auch alle möglichen videoformate umwandeln und das ergebnis auch anschließend zurechtschneiden. bin ganz zufrieden damit aber musst du am besten mal selber ausprobieren.

7. Chimera_X

Chimera_X Byte

ich habe jetzt mal die programme ausprobiert, und leider hat nichts funktioniert :(
    Ich denke fast das kann ich *abschreiben* aber irgendwie muß es doch gehen..hmmm

Aber danke nochmal für die hilfe...

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

natürlich muss Du in ein Format umwandeln, welches Adobe lesen kann
    schaue zuerst in der HP von Adobe für Dein Produkt nach (vllt hast Du noch ein Handbuch für das Adobe Progr, darin stehen die Import - Formate auch drin), welche Formate importiert werden können.
    So kannst Du mit einem der erwähnten #5 Progr in das importfähige Format für Adobe umwandeln.

9. Chimera_X

Chimera_X Byte

der Knackpunkt ist das keines der Programme diese flm Dateien lesen, geschweige denn umwandeln kann. Sie erkennen evt darin eine Audio Datei aber dem ist ja leider nicht so.

Diese Art Datei bekomme ich wenn ich in dem Spiel Air Attack (Online Flugsimulation) einen Replay von den Fights mache. Es gibt auch ein kleines Programm dafür womit ich mir diese Filme dann ansehen kann ohne das spiel starten zu müssen. Das Spiel selber ist schon seit 12 Jahren oder so draußen, und damnach ist auch die Grafik ;)
    Jetzt möchte ich aber auch die Filme bearbeiten und schneiden und da kommt das Problem auf weil ich kein Programm finde welches diese Dateien erkennt und vor allem auch richtig erkennt.
    Leider ist das Programm ein Stück zu groß um es hier hochladen zu könnnen..

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nun ja, kein Wunder. Exotische Formate gehen ja noch, doch solche die nur vom Software-Hersteller unterstützt werden, da kann man sich die Zähne ausbeissen für nichts. Sollte der noch auffindbar sein, dann direkt zu ihm.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Last edited: Apr 27, 2009
  12. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

13. Chimera_X

Chimera_X Byte

es kann doch nicht sein das es nix gibt womit ich diese Filmdateien bearbeiten kann :aua::baeh:

das ist doch zum verrückt bleiben !!!!! :D

vor allem.. die Datei die ich oben angehängt habe funktioniert !!!
    Das ist ein 26min langer Dogfight mit einem Staffelkollegen..

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wenn Du den Film auf deinem PC ansehen kannst , warum zeichnest du ihn dann nich vom Desktop auf , in einem Format das du bearbeiten kannst.
    Dafür soll es ja Programme geben.
    MfG T-Liner

15. Chimera_X

Chimera_X Byte

ich habe es gerade mal mit *camstudio* probiert
    ich kriege nur ein schwarzes bild und ein paar linien.. schriftzüge. Ich denke mal das hängt mit der Grafik des Speiles zusammen.

ich werde das aber nochmal mit einem anderen programm versuchen..

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn das Ding 26 Minuten dauert, hab ich was nicht verstanden?!

Die Datei hat entpackt 22.264 Bytes.
    Kann sein, dass man gerade diesen speziellen Player oder das Game braucht, weil hier nur Infos darüber gespeichert sind, was der Player aus dem 'savegame' zeigen soll.

Ähnlich funktionieren ja *.ifo-Dateien auf einer DVD.

17. Chimera_X

Chimera_X Byte

also DIESE Frage gebe ich gerne weiter...

es muß aber auch die möglichkeit geben sie zu bearbeiten. weil ein anderer Pilot aus UK damals Filme bearbeitet hat. Leider ist der aber nicht mehr zu erreichen... R.I.P.

wenn ihr das Programm zum ansehen hättet, könntet ihr dann evt. mehr damit anfangen??

18. Chimera_X

Chimera_X Byte

so, ich hatte gerade glück und konnte eine runde mit dem *reden* der das tool zum anschauen geschrieben hat.

es ist nicht möglich diese art datei irgendwie zu konvertieren oder sinngemäß zu öffnen. *Warum kommt der auch jetzt erst aus dem Urlaub wieder ......*

also besteht nur die möglichkeit einen film aus dem spiel heraus aufzunehmen. Fraps habe ich schon probiert.. datt ruckelt aber wie sau ;)

andere programme kommen mit scheinbar mit dem Direct X nicht klar...

also muß ich jetzt einen komplett anderen weg gehen ..

Danke erstmal für die Hilfe!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page