1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Freecom DVB-T-USB-Stick

Discussion in 'TV & Video' started by NoSkillButStyle, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

    Habe einen DVB-T USB (digital, nicht diese Hybridversion) Stick von Freecom geschenkt bekommen, aber ich kriegen den nicht so wirklich zum Laufen.

    Habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht, zuerst Treiber installiert, wurde auch als Treiber erkannt, danach wurde der USB-DVB-T-Stick korrekt angezeit im Geräte-Manager.

    Anschließend automatisch Arcsoft Total Media, den mitgelieferten TV-Player, installiert, hat auch geklappt.

    Doch dann kamen die Probleme. Pc neu gestartet, dann Total Media gestartet, auf "TV", aber dann kommt die Fehlermeldung "TV-Karte kann nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie ihr gerät."... Sowohl USB-Stick als auch die Antenne sind korrekt verkabelt und angeschlossen, die Kontroll-LED ist allerdings konstant orange und der Stick reagiert nicht auf die mitgelieferte Fernbedienung (also stellt sich nicht an oder so).

    Daraufhin wunderte ich mich erstmal, fand nach einigem Suchen im Internet neue Treiber auf der Freecom-Homepage, habe diesen Treiber korrekt nach Anleitung installiert und auf einmal begann die Kontroll-LED grün zu blinken. Erkannt wurde der Stick von dem Programm trotzdem nicht. Daher installierte ich ProgDVB, ein anderes Programm (Freeware), aber auch hier wurde der Stick nicht erkannt, im Windows Media Player (11) wird er zwar auch nur angezeigt, aber die Wiedergabe lässt sich nicht starten...

    Habe dann anschließend nochmal alles deinstalliert und wieder neu von der CD wie in der Anleitung beschrieben installiert, aber gleiches Problem wie oben.

    Der Telefonsupport ist nutzlos, wenn ich mal durchkomme erzählen die mir nur, dass ich die neuen Treiber runterladen und installieren soll und wenn es mir gelingt, denen zu erklären, dass ich das bereits getan habe, sagen die was von Kompatibilitätsproblemen usw und dass das an meinem System liegt.

    Emailsupport antwortet seit einer Woche nicht...

    Ich hoffe hier kann jemand helfen.

    Danke im Voraus
     
  2. keine ideen?

    habe das gerät mal einem freund mitgegeben, der probiert es bei sich aus, um festzustellen, obs an meinem pc liegt
     
  3. donottmar

    donottmar ROM

    hi,
    ich hatte das gleiche problem, grüne led hat nur geblinkt. ich kann das problem aber umgehen, indem ich einfach den geräte-manager unter systemsteuerung->system->hardware öffne und dann den stick einstecke. nur wenn der geräte manager aufgerufen ist, erkennt windows meinen stick richtig.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page