1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Front-Audiobuchse

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheSirHenry, Sep 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem mit den Front-Audiobuchsen meines PCs.
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    MSI X58 Platinum SLI

    Das Kabel von der Frontbüchse steckt im JAUD1 Eingang meines Mainboards, der Onboard Sound im BIOS ist "Enabled" und der Realtek Treiber
    ist direkt vom MSI-SUpport geladen und installiert: https://de.msi.com/Motherboard/X58_Platinum_SLI.html#hero-overview
    Ich habe jetzt 3 Wiedergabegeräte:
    AMD High Definition Audio Device (HDMI-Kabel)
    Realtek High Definition Lautsprecher (versorgt 4 hintere Klinkenbuchsen)
    Realtek Digital Output (versorgt hintere Klinkenbuchse)

    Kein Gerät erreicht also die vordere Buchse, obwohl alle Treiber installiert ist. Ich komme nicht mehr weiter.
    Würde mich über Hilfe freuen [​IMG]
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Weder am Stecker noch am Steckplatz finde ich HD-Audio, im BIOS ist Onboard Sound Enabled. Aus dem Stecker gehen hinten aber auch noch Pins raus, für die ich keine Verwendung kenne
     
    Last edited: Sep 10, 2016
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Gehäuse?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page