1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit Fujtsu Siemens Scaleo T

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chris91, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris91

chris91 Byte

Ich hab zwei probleme mit meinem Fujtsu Siemens Scaleo T
    1. ich hab keinen sound und brauch einen treiber. leider finde ich die cd net mehr. ich hab bei manchen foren geschaut und da war immer die rede von dem Scaleo T aber mit Cardreader und ich hab stattdessen ein Diskettenlaufwerk. Ist das dann ein ganz anderer pc oder was.
    Vielleich könnt ihr mir auch sagen wo ich den treiber herkrieg.
    2. Wenn der PC hochfährt dann kommt das bekannte Doppel Piepen. Da kommt vorher ein ladebildschirm. Vor 2 Wochen habe ich meine zweite Festplatte ausgebaut. Bevor ich die ausgebaut habe war der ladebildschirm
    ca. 5 sek. da aber danach braucht der bald 2 min. woran liegt das

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was genau ist Dein Anliegen? :bahnhof:
    Am besten, Du liest erst einmal das Sticky oben, überlegst ein wenig und formulierst Dein Anliegen erneut.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. chris91

chris91 Byte

Wie gesagt
    Ich war in einigen foren wegen dem soundkartentreiber. da war aber nur die rede vom Scaleo T mit Cardreader. Aber statt dem Cardreader hab ich das Diskettenleufwerk. Die frage war ob es da einen argen unterschied gibt und ob ihr mir nich auch ne hilfe mit dem Treiber geben könnt.
    Die zweite frage war: Ihr kennt doch das ''Piep Piep" was beim anmachen kommt. Da kommt (bei mir jedenfalls) eine kleine graue leiste wo steht : "F2 BIOS Setup F8 BOOT Setup" dann kommt ein blauer ladebalken der, bevor ich meine zweite Festplatte ausgebaut habe ca. 2 sek. geladen hat. Nachdem ich sie aber ausgebaut habe brauchte der bald 2 min. zum laden. Die Frage war: Woran liegt das

PS.: :sorry:

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

support downloads.html Fujitsu Siemens Computers
    Identnummer eingeben und die Treiber für Deinen Rechner werden zum Download angeboten.

6. chris91

chris91 Byte

da is aber kein sound dabei

7. Jpw

Jpw Megabyte

Du musst die Audiotreiber herunter laden. Gruss Jpw

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> da is aber kein sound dabei

da gibt's Dutzende von Audio-Treibern! :rolleyes:

9. chris91

chris91 Byte

wenn ich die snr. eingebe net
    sonst ja aber ich weiß net welcher

10. Benutze doch einfach mal die Suchfelder...

PS: Die genaue Bezeichnung des Soundchips kann man mit Everest 2.20 auslesen!

11. chris91

chris91 Byte

die snr. hab ich ja eingegeben. aber im der downloadliste war kein audio treiber

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> sonst ja aber ich weiß net welcher

da es die PCs mit verschiedenen Mainboards gibt, musst Du Deines rausfinden (z.B. EverestHome) oder verrate uns die Serien-Nr. Deiner Kiste - hilft evt. weiter ...

13. chris91

chris91 Byte

3933720014

14. Wurm193

Wurm193 Kbyte

15. chris91

chris91 Byte

der sagt mir ich brauch nen Microsoft Bus Diver

??????????

16. chris91

chris91 Byte

ich finds aber auch irgendwie merkwürdig
    ich hab meinen pc formatiert und vor der formatierung war realtek C-Major drauf ich hab versucht es wieder draufzumachen aber es geht net
    und jetzt zeigt der mir das net mehr an

zum heulen:heul: :heul: :heul:

17. chris91

chris91 Byte

hier die ungefähre meldung die bei mir kommt

Attached Files:

18. crah

crah ROM

19. chris91

chris91 Byte

funktioniert aber immer noch net
    stecker drin allers installiert

20. Lies dir mal dies durch und versuch mal, den für dein OS richtigen Patch aufzuspielen. Vorher aber den Audio-Treiber wieder ganz entfernen und erst nach dem Patchen wieder installieren!!

Btw. welches WinXP (inklusive SP) benutzt du überhaupt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page