1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Geforce 256 auf Gigabyte BX

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PsychoDad, Aug 30, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PsychoDad

    PsychoDad ROM

    Hilfe!!!!!!!!!
    Wenn ich meine Geforce 3D Prophet in meine PIII 450 auf einem Gigabyte Board BX2000 Rev. 1.1 einbaue, macht mein PC nach ca. 2 Minuten Windows einfach ein Neustart. Kann es sein, dass der AGP Port zu wenig Strom liefert? Hilft vielleicht ein stärkeres Netzteil?
    Bitte Helft mit, hat sonst noch jemand Probleme mit ner Geforce auf nem BX2000?
    S.O.S
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    offiziell\' bekannt. Es wurde von Nickles publiziert; vielleicht findest Du Infos dazu unter http://www.nickles.de. Kurzgefasst geht es darum, dass Intel eine Spezifikation für AGP-Grafikkarten gemacht hat in Sachen Stromverbrauch. Als dies dazumal geschah, verbrauchten die damaligen Highend-GKs nur Bruchteile der jeweiligen Spezifikation an Strom. Dies verleitete die MB-Hersteller dazu, den GKs weniger Strom zu gönnen.
    Nun haben wir aber heute richtige Giganten, Megathunder von GKs, welche wesentlich mehr Strom brauchen. Die Entwicklung bei GKs geht noch wesentlich schneller als bei den Prozessoren von statten, wo alle anderthalb Jahr eine Taktverdoppelung stattfindet.
    Diese Umstände, und der Kostenfaktor, dem die MB-Hersteller unterworfen sind, haben letztendlich zu dieser unglücklichen Situation geführt. (Ende Anmerkung).

    Gruss + viel Glück!

    megatrend
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es könnte sehr wohl sein, dass das MB zu wenig Strom liefert. Ich würde an Deiner Stelle auf dem MB einen BIOS-Update machen und Dich dann bei fehlendem Erfolg an Gigabyte wenden.

    Gruss,

    megatrend

    P.S., nur so nebenbei: GeForce 2 und GeForce MX brauchen weniger Strom, da im 0.18er-Prozess gefertigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page