1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit grafik. 32 bit klappt nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AlexB32, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexB32

AlexB32 Byte

Hallo profis. :-)
    Ich hab da mal nen problem. Und zwar will auf meinem rechner die farbe nicht in 32 bit laufen. Liegt es nur an der zu alten GKarte?? Es ist eine cirrus logic 5480. Rechner ist nen FjSiemens amd 1.4 ghz mit 256 er a speicher. Kann mir da mal jemand mit ratschlägen helfen. bin noch nicht ganz soo fit auf dem gebiet.
    MFG AB

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

genau, wenn die Graka nicht auf 32bit läuft, dann ist sie zu schwach, läuft auf 16bit mittlere Qualität.

3. AlexB32

AlexB32 Byte

danke für die schnelle antwort. :-)) Werd mal schauen, was ich da und wo ich da jetzt ne neue kaufe.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Ob alte oder neue Grafikkarte.
    Ist der (richtige) Treiber installiert,kann es Wunder bewirken.
    Denn der Treiber stellt die Grafikkarte in den Modus ein.

MFG mikelmon

6. AlexB32

AlexB32 Byte

also es ist ne pci karte. ganz normal sozusagen. Oder versteh ich da was falsch?

7. deoroller

PCI ist also der cirrus logic 5480?
    Wenn es noch einen freien AGP gibt, kannst du den nutzen. Ansonsten PCI.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Werden PCI-karten überhaupt noch angeboten?.Ich meine,höchsten auf
    den Flohmarkt:sorry:
    Kann mir nicht denken das ein AGP Steckplatz (Braun) vorhanden ist,
    sonst wäre keine PCI-Grafikkarte verbaut.

MFG mikelmon

9. AlexB32

AlexB32 Byte

Also meine karte ist laut everest eine, Cirrus Logic 5480 kompatible Grafikkarte (4 MB). Und everest gsagt zu AGP, dass der controller deaktiviert ist und deshalb einbussen möglich sind???
    Muss ich echt ne karte kaufen?

10. AlexB32

AlexB32 Byte

ach und treibertechnisch lässt sich auch bei cirrus keiner finden. Jedenfalls nicht für XP. Also???

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Da du den alten Pc noch nutzen willst und meine Tipps in der 1.Antwort (Treiber) wohl nichts gebracht haben,muss du wohl in den sauren Apfel beissen.
    Da du doch AGP hast und der Steckplatz ?(Braun) vorhanden ist,gibt es
    Karten für ein Paar € .Ein bischen mehr Grafik-Ram könnte dann auch helfen.Denke daran, im Bios dann von PCI auf AGP umzustellen um AGP
    zu aktivieren.

MFG mikelmon

12. AlexB32

AlexB32 Byte

mit steckplatz braun meinst du sicher, dass der brau ist. Schau zwar jezze nich nach,(zu faul zum aufschrauben), aber ich weiß nun definitiv, dass ich ne neue karte holen muss. Das ist doch schonmal was. ;-) Aber es muß eben ne PCI sein? Oder eben auch express?
    MFG

13. deoroller

Cirrus Logic 5480 Treiber sollte XP integriert haben. Die stellen schon lange keine Grafikkarten mehr her.

14. mikelmon

mikelmon Megabyte

Diese Karten sind über 10 Jahre alt und es gibt dafür keine Treiber mehr.
    Was mich wundert,das der XP-Standart 32bit Treiber nicht funktioniert.
    Dann kann das nur eine 16 bit taugliche Karte. sein.

MFG mikelmon

15. mikelmon

mikelmon Megabyte

Was du brauchst ist PCI oder AGP(brauner Steckplatz) ,kein PCIe (express) den Steckplatz hast du garantiert nicht ,Gerät ist viel zu alt.

MFG mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page