1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Grafikkarte Medion Radeon 9800xl

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by otz_neu, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe seit heute Probleme an meinem Aldi PC mit der Grafikkarte. Muss wohl eine Medion Radeon 9800xl sein. Plötzlich zeigten sich kurze Balken regelmaßig über den Schirm verteilt. Anfänglich konnte man das noch zurücksetzen, wenn ich in Anzeige mal kurz zwischen den Auflösungen hin und her schaltete. Aber nach gewisser Zeit kam es wieder. Inzwischen ist es so stark, dass man kaum mehr etwas erkennen kann. Raucht die Grafikkarte jetzt ab?

Hatte die GKa auch schon mal draussen, war ziemlich voll Staub, Lüfter läuft aber noch. Danach kurzzeitig ok.

Gibt es noch was, was ich testen kann? Oder soll ich mich um eine neue GKa bemühen?

2. akla

akla Byte

Hallo otz, hatte auch mal das Problem, gleich kurz nach dem Kauf meines Aldi-PC´s. Letzendlich war es das Netzteil, nach dessen Tausch der Fehler weg war. Bei einem Bekannten ist das gleiche Problem vor ein paar Wochen aufgetreten. Nach dem probeweisen Tausch der Graka - was nichts brachte - hat er sich ein neues NT gekauft und.... ist zufrieden.
    Aldi hat damals zu 9800er-Zeiten unterschiedliche Netzteile verbaut, so sagte es mir damals der Servicetechniker. Also dann... viel Glück... akla

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Hallo akla, danke für den Beitrag. Ich hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits eine neue GraKa geordert, die ich aber erst heute bekam. Zur Sicherheit hatte ich mir nach Deinem Hinweis schon ein Netzteil beseite gelegt für alle Fälle. Aber ich hatte Glück, nach dem Einbau der GraKa war der Fehler weg. Damit blieb mir der Netzteil Einbau erspart...

4. otz_neu

otz_neu Kbyte

Vielleicht noch eine Bemerkung am Rande. Ich hatte bald nach beim Fehler interessehalber den Medion-Support über Kontakt-Formular nach Reparaturkonditionen, Ersatzteilen(Garantie war ja abgelaufen) gefragt.

Die Antwort kam dann nach 14 Tagen! Da mache ich mir doch allmählich Gedanken über diese Firma....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page