1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Hp Officejet 4500

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by PrinZien, Mar 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PrinZien

    PrinZien Byte

    Hallo,

    Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem neuen Drucker. Zu beginn hat alles problemlos funktioniert, doch nun nach knapp einem Monat initialisiert er die ganze Zeit.:confused:

    Das heißt, wenn ich ihn einschalte ist alles so wie es sein sollte, aber sobald ich etwas Drucken will per Netzwerk Verbindung steht dort die ganze Zeit initialisieren und ab und zu mal Patrone wird überprüft.

    Ich habe davor mit dem Router rum gespielt, könnte es an den Netzwerk Einstellungen liegen oder ist das eher ein Hardware Problem?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. PrinZien

    PrinZien Byte

    Danke für die schnelle Antwort, aber dort finde ich meine Fehlerbeschreibung nicht. Leider nicht einmal etwas ähnliches.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Arbeitet das Display bzw. Funktionstasten noch?
     
  5. PrinZien

    PrinZien Byte

    Ja, da steht ja immer initialisieren oder das mit der Patrone.
    Ab und zu geht dann alles aus, dann startet der Drucker wieder und dann fängt er wieder direkt an zu initialisieren.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den Drucker noch zusätzlich per USB-Kabel am PC angeschlossen?
     
  7. PrinZien

    PrinZien Byte

    Im Augenblick nur per Netzwerkkabel zum Switch und dann zum Router.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn am Drucker und an Windows nichts geändert wurde, muss der Fehler am Router liegen. Was für einen hast du? Dort sollte auch im Rotuermenü die Netzwerkverbindungen aufgeführt sein. Eventuell mit Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.
     
  9. PrinZien

    PrinZien Byte

    Also mit dem USB Kabel funktioniert es einwandfrei. In der DHCP-Client-Liste ist der Drucker auch aufgeführt. Im Sicherheitsprotokoll ist der Drucker auch aufgelistet, aber ich kann nichts ungewöhnliches erkennen.

    Worauf sollte ich im Router Menü achten? Was muss eingestellt sein?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für einen Router hast du genau?
    Fritzboxen haben zum Beispiel eine WLAN-Einstellung, die verhindert, dass WLAN-Geräte in Netzwerk miteinander kommunizieren können.
     
  11. PrinZien

    PrinZien Byte

    Habe einen Belkin N Wireless Router. Der Drucker ist allerdings per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
    Wenn ich versuche über das Netzwerk zu Drucken dauert es immer sehr lange bis der Drucker nicht mehr initalisiert -.-
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal andere LAN-Ports am Router ausprobiert?
    Du kannst auch mal ein anderes Netzwerkkabel nehmen.
     
  13. PrinZien

    PrinZien Byte

    Das Kabel geht vorher noch zu einem Switch und es hat ja mal alles funktioniert. Mittlerweile geht es per USB auch nicht mehr richtig.
    So langsam glaube ich, das der Drucker einfach kaputt ist.
     
  14. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Nach deine Beschreibung ist der Drucker defekt. Ab zum Händler damit, da ja noch innerhalb der ersten 6 Montae bei der Gewährleitsung ist. Nicht abwimmeln lassen. Die sollen sich darum kümmern und nicht Du. Aber gleichzeitig eine Frist von 14 Tagen setzen.
     
  15. PrinZien

    PrinZien Byte

    Versuche die Tage mal den Router auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Wenn es dann nicht klappt kann ich ja immer noch zum Saturn.
    Danke erstmal für die Hilfe, melde mich wenn es was neues gibt :)
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es würde mich wundern, wenn ein Routerreset hilft, da der Drucker ja auch über USB Probleme hat.
     
  17. PrinZien

    PrinZien Byte

    Wie ihr es schon vermutet habt, ist das Teil schrott :heul:

    Habe heute den Router resetet, die Treiber neu installiert und sogar die HP Software installiert. Leider blieb der Erfolg aus und ich werde versuchen, den Drucker noch diese Woche bei Saturn umzutauschen oder reparieren zu lassen.

    Sollte ich etwas wissen, wenn ich ihn dahin bringe? Es wurde ja schon geschrieben das die mich abwimmeln wollen^^
    Also was habe ich für Rechte und womit kann ich argumentieren?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso sollten die dich ab wimmeln? Wenn keine äußere Beschädigungen zu sehen sind, die auf ein Eigenverschulden hindeuten, müssen sie das Gerät annehmen, solange Gewährleistung läuft.
     
  19. PrinZien

    PrinZien Byte

    Deshalb dachte ich das^^
     
  20. PrinZien

    PrinZien Byte

    Saturn hat das Gerät anstandslos zurück genommen. Mir wurde gesagt es wird zum reparieren geschickt, doch er meinte schon die werden einfach einen neuen schicken. Wartezeit ca. 1-2 Wochen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page