1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit hp officejet 6110 all-in-one

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nadine1604, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe seit ein paar Jahren einen HP Officejet 6110 all-in-one - Drucker und war sehr zufrieden...

vor 2 wochen habe ich ein neues Notebook (Sony Vaio VGN CS21S) mit Windows Vista bekommen.

Ich will nun den HP Officejet 6110 all-in-one auf dem Sony Vaio Notebook installieren. Bei meinem Bruder (der auch ein Vista Notebook hat) braucht man nur das USB-Kabel anstecken und man kann schon drucken.
    Bei meinem Notebook funktioniert das aber nicht obwohl er die Treiber sucht und angegeben wird, dass die Verwendung nun möglich ist.

Was mache ich falsch?? kennt sich jemand aus???

danke im voraus!!:bitte:

mfg, nadine

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Druckertreiber ist in Vista bereits integriert. Es müsste alles automatisch nach Einstecken des USB-Kabels eingerichtet werden.
    Was passiert denn genau, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird?
    Sind die USB-Ports im Gerätemanager eingetragen und zeigen keine Fehler an?

3. danke für deine Antwort!

sobald ich das USB-Kabel des Druckers anschließe kommt die meldung, dass treibersoftware für HP ... installiert werden muss. Ich wähle dann: Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen).

danach kommt, dass der HP drucker ERFOLGREICH installiert wurde und die verwendung jetzt möglich ist.
    Wenn ich dann aber etwas drucken möchte, funktioniert das nicht und in den Druckaufträgen steht: 1 ausstehendes Dokument - Name des Dokuments - status: fehler - wird gedruckt! aber auch nach laaaaaangem warten kommt nichts!

zum gerätemanager:
    bei USB-Controller ist der drucker zwar drinnen aber wenn ich auf eigenschaften klicke steht bei gerätestatus: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

4. Freeman247

Freeman247 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page