1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IE 7

Discussion in 'Browser' started by Eskimo74, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eskimo74

Eskimo74 ROM

Hallo zusammen!

Habe seit gut einer Woche Probleme mit meiner Software (hauptsächlich mit dem IE 7).

Hier ein paar Beispiele:
    - Statt der Startseite wird nicht beim Start des IEs angezeigt, sondern:
    "http://runonce.msn.com/runonce2.aspx" (mit einer leeren Seite)
    - beim IE werden teilweise Inhalte nicht mehr angezeigt,
    - Downloads funktionieren teilweise nicht,
    - Windows Mediaplayer öffnet sich nicht mehr beim Doppelklicken einer mp3
    - beim Öffnen eines Word-Docs kommt die Meldung "bitte warten bis Assistent die Initialisierung durchführt"
    -> nichts passiert...

kann mir das alles nicht erklären.
    Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Mein System:
    Dual Core, Vista (SP1), 2 GB RAM
    keine Viren, kein Spy

Gruß,
    Jens

2. Da kann ich nur sagen, besorge dir einen anderen Browser! Gut das wäre mit Sicherheit zu einfach aber im Ernst, es gibt nicht nur den IE.

Der Firefox ist auch eine tolle Sache und zudem völlig kostenlos. Eventuell solltest du deinen Browser mal neu installieren bzw einrichten.

Alle aktuellen Updates sind installiert? Zur Not mal bei Microsoft nachfragen. Ich hatte auch (damals) als ich den IE noch nutze, öfter Probleme mit diesem Ding. Da waren die Probleme in der Regel nach einer neuinstallation behoben.

Evtl. klappt das ja auch bei dir ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page