1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Installation

Discussion in 'Software allgemein' started by kevin-weidner, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle, ich hätte da ein Problem.

Ich hab vor ein paar Wochen Windows XP Home neu auf einem Computer aufgespielt und seit dem kann ich das Spiel Tomb Raider Legend nicht mehr Installieren.
    Was mich irgendwie wundert ist, das ich es vor der neu bespielung ganz normal installieren und spielen konnte und das Spiel Covert Operations kann ich zwar installieren aber nicht spielen. Wie gesagt beide Spiele konnte ich ohne Probleme Spielen aber etz?

Wenn noch fragen aufkommen werde ich sie gerne beantworten.
    Im Anhang hab ich mal ma Grafikkarte angegeben

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich mir so deinen Gerätemanager anschaue, hast du ja wohl außer der Grafikkarte keine Treiber installiert.

Und was für ein XP-Home hast du installiert? Inzwischen ist SP3 Pflicht!

Und wenn du schon schreibst, dass du die Programme nicht installieren kannst, solltest du auch die Fehlermeldungen nennen, die da angezeigt werden.

3. ich hab gerade die Treiber installiert und hab trotzdem die gleichen Probleme.

Ich hab SP2. des langte aber bis jetzt. Hab die Spiele a mit dem SP2 gespielt

Bei Tomb Raider Legend gibt es keinen Fehlerbericht. ab einen bestimmten Punkt bleibt die Ladeleiste steh´n. Ich hab des mal a scho eine stunde in ruhe gelassen aber da tat sich trotzdem nix

Bei dem anderen Spiel ist es fast genauso. das Spiel läd und ich kann ca. 5 min. spielen aber dann hängt es sich auf.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Treiber hast du denn jetzt in welcher Reihenfolge installiert?

Der Grafikkartentreiber darf auf jeden Fall erst nach dem Mainbord-Treiber installiert werden, sonst gibt es fast immer Probleme.

5. Ich denk, alle die ich brauche. bin einfach der anleitung auf der Cd nachgegenagen. Von Mainboard- Treiber ....

hab ich noch keine Installierrt. hab auch keine traiber cd dafür.

Aber soweit ich mich erinnern kann hat mal ein früherer klassenkollege irgendetwas deaktiviert. und ich glaub des wahr die on board grafikkarte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber einer der Wichtigsten und vor allem der, der als allererstes zu installieren ist. Wenn du keine CD für dein Mainboard hast, lade ihn dir beim Hersteller runter.

Das ist vollkommen irrelevant, da die Onboardgrafik im Normalfall selbsständig vom Bios deaktiviert wird, wenn eine gesteckt ist.

7. Also ich hab mir die Software runtergeladen aber es geht immernoch nicht.
    Ich versteh es nicht, normalerweise bekomm ich immer einen Fehlerbericht aber ... nix. Die Installation bleibt einfach steh´n
    Aber das Laufwerk arbeitet auf vollen Touren.

Und ich weiß nicht ob es zu diesen Thema gehört aber seit ca. nen Stunde zeigt mir mein Computer nur ein Laufwerk an obwohl ich zwei habe.

Ok dann is ja kein Problem.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Software hast du denn nun wo runtergeladen? Wer soll deinen unvollständigen Informationen etwas brauchbares entnehmen können?

Nenne doch wenigstens mal dein Mainboard beim Namen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum gehst du nicht auf die Downloadseite von Asrock?
    Dort findest du alles schön sortiert für genau dein Mainboard.

Übrigens ist der AGP-Treiber auf diesem Board erst mal der wichtigste.

10. Ok, also ich hab jetzt auf der Seite die besagten AGP Traiber runtergeladen und installiert. Und Weiter?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Danke für das Zitat, aber ich weiß doch selber, was ich geschrieben habe, bzw. kann ich es lesen.

Weiter?
    Die anderen Treiber installieren.

12. Also ich hab etz die AGP Treiber installiert
    Dann die Modemtreiber
    Die Treiber von der Grafikkarte

Welche denn no? *sich am kopfkratzt*

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn mit einem Audio-Treiber aus?
    Ob du den LAN-Treiber installieren musst, weiß ich jetzt nicht, da musst du im gerätemanager schauen, ob es bereits eine Netzwerkkarte gibt.
    Und dann benötigt deine Grafikkarte wohl auch noch einen Treiber.

14. Die Treiber für die Grafikkarte hatte ich scho drinne.

Kann es net einfach sein, das ma Computer bei dem Spiel seeehhhhrrr langsam läd? Wie scho geschrieben kein Fehlerbericht und das laufwerk läd ja non Stop

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann ich von hier aus schlecht beurteilen.
    Wie sieht denn dein Gerätemanager jetzt aus?
    Laufen die Laufwerke alle im DMA-Modus?

16. Petz1

Petz1 Byte

Hallo Kevin
    Versuche die DVD in ein Verzeichnis zu kopieren und installiere von diesem Verzeichnis.
    Gruß Petz

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn fürs Mainboard keinAGP-Driver installiert war, ist die Onboard-Grafik wieder aktiv!
    Außerdem muss der Soundtreiber installiert sein, sonst läuft die Gamesteuerrung nicht! Das kann der Grund fürs lange Laden sein, das Game sucht nach Controllern!

Poste nochmal ein Screenshoot vom Gerätemanager!

Gruß kingjon

18. Hi also ich hab etz die AGP-Driver installiert. muss ich etz die Onboard Grafik deaktivieren?

Was für soundtraiber? Also Treiber für die Grafikkarte sind a scho installiert.

Ein Screenshoot vom Gerätemanager habe ich im ersten Betrag unter >aaaa< Also halt auf der ersten Seite

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Treiber für die Grafikkarte muss nach dem AGP-Treiber installiert werden. Das steht schon ein paar mal hier drinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page