1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internet Explorer 8 (cobi edition)

Discussion in 'Browser' started by User03, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User03

User03 Kbyte

Hi. Ich habe ein problem mit dem IE8 der auf der aktuellen Computerbild DVD 32bit. Immer wenn ich eine Adresse eingebe z.B. google.de, dann werde ich weitergeleitet zu ask.com und die adresse, die ich eingegeben habe, die steht in der zeile, wo man das eingibt, nach dem man sucht. Und das nervt mit der Zeit. Wie kann ich es verhindern, dass automatisch mit ask.com nach der adresse gesucht, die eingegeben wird. in den option habe ich schon geguckt, aber keinen eintrag gefunden, wo man hätte es deaktiveren können. Könnt ihr mir da helfen

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo User03

Was ist denn bei den Add-Ons als Standard-Suchmaschine angegeben? Falls ask.com, dann ändere das mal auf google.de.

Gruß
    Nevok

3. User03

User03 Kbyte

google ist als standart suche bei addons

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso lädst du den IE8 nicht von der MS-Seite? Der ist Adware-frei.

5. User03

User03 Kbyte

weil ich nicht vista habe und der ist für vista die cobi version ist ja extra für xp gemacht. das könnt ihr mir glauben, ich habe den originalen IE8 runtergeladen und installiert. man sollte neustarten. das habe ich gemacht, aber die installation wurde nicht abgeschlossen, weil der IE8 (original) eben nur für vista ist.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. User03

User03 Kbyte

da klappt die installation auch nicht nachdem neustarten passiert nichts. aber es wird mir angezeigt, dass die achte version vorhanden ist, als ich die siebte version installieren wollte. wie krieg ich die entfernt? über die suche konnte ich nichts finden. soll ich vllt. ein spezielles programm zum löschen nehmen. bei dem löschen unter der kategorie software wird nichts angezeigt.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich bin den IE8, von Microsoft geladen, sowohl unter Vista, als auch unter XP über die Softwaredeinstallation wieder losgeworden.
    Wenn das bei dir nicht klappt, musst du halt die Cobi-Leute fragen.

Der hat zwar funktioniert, mit der Startzeit konnte ich mich aber nicht anfreunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page