1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internet

Discussion in 'Browser' started by wimper79, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wimper79

wimper79 ROM

Hallo zusammen,
    habe ein Probleme mit meinem Internet Zugang. Die meisten Seiten können ohne Probleme angezeigt werden. Sobald ich mich allerdings bei einer Seite anmelden möchte z.B gmx, Web.de oder auch hier im Forum bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "You are trying to use a node of the CoDeen CDN Network. Your IP adress is not recognized as a valid PlanetLab adress, so your CoDeen does not include all HTTP types."
    Dadurch wird mir der Zugang zu diesen Seiten verwehrt. Die Probleme haben angefangen nachdem ich Anonym Surfen von Data Becker deinstalliert habe Ich vermute also dass die Probleme damit zusammenhängen. Aber ich habe leider keine Ahnung wie ich sie gelöst bekomme.
    Falls jemand von euch ne Ahnung hat woran es genau liegt und wie ich den Fehler beheben kann wäre ich echt dankbar.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Und genau an "Anonym Surfen" von Becker liegt Dein Problem.
    Stellungnahme von CoDeen hierzu: We restrict the HTTP methods we allow, as well as the ports that can be accessed. As a result, clients cannot post content, upload files, or access non-HTTP services, such as SMTP-based e-mail.
    Was soviel heißt wie: Wenn Du schon anonym sein willst, musst Du in Kauf nehmen, dass Uploads nicht funktionieren.
    Ob es dafür Lösungen gibt, kann ich leider nicht sagen. Vlt. hat schon jemand mehr Erfahrung damit gesammelt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die Seiten aus dem Proxy ausnehmen, die dessen Benutzung verhindert.

4. Terminator66

ok @Deo, das war mir bewußt. Mich würde auch interessieren, ob es trotz Proxy möglich ist, das Problem zu lösen ???

5. wimper79

wimper79 ROM

Erstmal danke, aber könnt ihr mir auch sagen wie ich die Seite aus dem Proxy rausnehme. Bin das leider nicht fit drin.

6. Terminator66

Das solltest Du in den Optionen bzw. Einstellungen des Programms von Data Becker machen können.

7. deoroller

Möglicherweise in der Internetoptionen.
    Das ist etwas versteckt.
    Systremsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen-Einstellungen - Proxyserver-Erweitert - Proxyeinstellungen-Ausnahmen

8. wimper79

wimper79 ROM

Da habt ihr mich glaub ich leider falsch verstanden. Ich habe das Programm gar nicht mehr installiert. Das Problem mit den Seiten hatte ich auch schon vorher allerdings konnte ich bei den Seiten die nicht geklappt haben das Anonym surfen deaktivieren und dann hat alles geklappt. Das ist aber jetzt ohne Programm nicht mehr möglich.

9. Terminator66

ooh, da stellt sich die Sache natürlich ganz anders da.
    Poste mal bitte ein Hijackthis Logfile.

10. wimper79

wimper79 ROM

Sorry, aber was ist bitte ein Hijackthis Logfile? und wie komme ich daran?

11. Terminator66

12. deoroller

Trotzdem kann man die Proxyeinstellungen überprüfen und den Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden" weg machen.

13. wimper79

wimper79 ROM

Danke euch beiden. Werde das heute abend mal ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page