1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internetexplorer 7

Discussion in 'Browser' started by robodriver, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robodriver

robodriver Byte

Hallo leute,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Internet Explorer.
    Genau genommen seit dem ich mir eine eigene Start-Seite eingerichtet habe.
    Als Startseite für den IE7 nutze ich eine HTML-Datei die Local auf meiner Festplatte liegt. In dieser Datei sind mehrere Links zu Websiten die häufig von mir verwendet werden.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre und dann den IE starte und dann auf einen Link auf der Startseite klicke kommt fast immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
    Online bin ich aber definitiv, mein Router zeigt auch an das er Verbunden ist.
    Erst nach mehrfachem neustart des IE kann ich dann irgendwann mal mit diesem eine WebSite aufrufen.

Mir ist aufgefallen: Wenn ich den IE über command aufrufe und direkt die URL einer WebSite mitliefere, öffnet er diese WebSite sofort Problemlos. Nachdem ich über diese Methode einmal eine WebSite aufgerufen habe, funktioniert auch meine Startseite mit den ganzen Links problemlos.

Kann es sein, das sich der IE beim starten der localen Datei irgendwie auf "offline" setzt und dadurch dann gar nicht weiter versucht die aufgerufene WebSite zu erreichen?
    Gibt es dafür irgendeine Einstellung? Würde die Startseite ganz gern behalten. Ich könnt sie zwar auch auf meinen Server hoch laden, aber dann lädt die IE diese nicht mehr so schnell.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt eine Idee

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page