1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit JavaScript im IE7!!

Discussion in 'Browser' started by mariospi85, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Helfen Sie mir oder geben Sie mir paar Tipps.

und zwar folgende:

Zurzeit besitze ich Internet Explorer 7 mit Java Sun 1.5,
    mit Java Sun habe ich alles richtig installiert und aktiviert.
    Aber in einige Webseiten zeigen nicht alles, alles was mit Java bearbeitet, und java button funktioniert auch nicht. habe alles durchgesucht bis jetzt nicht gefunden. wollt eigentlich internetbanking eintreten aber ging nicht weil dort auch mit java script bearbeitet!

Wie kann ich weiterhin tun?
    Bitte um vorschläge.

Danke mfg Mario

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mariospi85

Deinstalliere mal Java 1.5 und installiere Java 1.6. Ist Java im Browser aktiviert? Wie ist die Sicherheitsstufe der Zone "Internet"?

Ich würde die Internetbanking-Seite mal zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügen.

Gruß
    Nevok

3. Hallo.

Ich habe bereits auf JavaSun 1.6 installiert, Java im Browser ist aktiviert und die Sicherheitsstufe der Zone "Internet" wurde auf Mittelhoch eingestellt.
    Da sah ich noch Extras - Internetoptionen - Erweitert
    Auf dié Gruppe "Java (Sun)"
    JRE 1.6.0_01 für <applet> verwenden (Neustart erforderlich)!

Was soll das heißen? wie kann ich neustart erfordern?

mfg mario

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit "Neustart erforderlich" ist gemeint, das nach dem an- bzw. abhaken der Funktion ein Neustart des Browsers erforderlich ist.

5. hans10

hans10 CD-R 80

@nevok
    ich habe ie7 installiert und den link aufgerufen.

unter
    >Dieser Artikel gilt für folgende Versionen:<

ist der ie7 nicht aufgeführt. läuft diese javaversion mit ie7?

gruß hans

grafik angehängt

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. hans10

hans10 CD-R 80

@Wolfgang77

also ich habe wikipedia "angesehen", verstanden hab ich es nicht.

mir ist nur aufgeallen, dass einige internetseiten mit ie7 nicht vollständig angezeigt werden. meine vermutung war, dass es am fehlenden java liegen könnte.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn Inhalte nicht vollständig angezeigt werden dann liegt das oft an einem Web-Filter (Content-Filter) einer Desktop-Firewall, Internet Security Suite, PopUp-Blocker usw.

10. eronaut

eronaut ROM

Hallo alle,
    jetzt habe ich alles getan, was in diesem Thread vorgeschlagen wird, aber ich kann nachwievor Javascript nicht aktivieren, bzw. ich bekomme beim Aufruf z.B. der FAQs auf Serviceseite von AVM die Meldung, dass Javascript aktiviert sein muss. (XP, IE7 frisch installiert, Java 1.6.0_02 installiert und eingeschaltet)
    Was tun?

Danke
    eronaut

11. eronaut

eronaut ROM

12. eronaut

eronaut ROM

Sorry, zu früh gefreut: Jetzt habe ich den IE7 neu installiert und habe damit das gleiche Problem wie vorher: Javascript geht nicht und lässt sich nicht aktivieren,d.h. alle Einstellungen sind richtig gemacht und es läuft trotzdem nicht. Und der oben genannte Batch läuft auch nicht mehr durch. Also: Ich deinstalliere IE7 nun endgültig.

Sorry für den Schnellschuss mit der Erfolgsmeldung.

eronaut

13. Hallo eronaut,

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ed

14. eronaut

eronaut ROM

Hallo Ed,
    nein, nicht wirklich. Ich habe den IE7 wieder deinstalliert und arbeite wieder problemlos mit IE6. Von AVM (Fritz..) habe ich den Tipp, es mal mit einer Anfrage bei Microsoft zu versuchen. Das ist mir jetzt zu blöd. Das kleine Script von oben hat wenigstens das Problem im IE6 gelöst
    Also sorry. Der Alte geht damit ja wieder gut, daher habe ich keine Hektik.

Viele Grüße
    eronaut

15. Danke Dir für die schnelle Antwort!

Ed

16. Hallo, ich habe das Problem auch gehabt. Nach der installation von Windows Script 5.6 für Windows 2000, XP KB917344 war alles in Ordnung

Windows Script 5.6

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page