1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit LG GSA-H66N DVD-Brenner unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lightdisc, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hallo,
    ich hab habe folgendes Problem:
    Bin seit dem Release von SP1 auf Vista umgestiegen (habe mir die Ultimate-Version gekauft). Ich habe einen DVD-Brenner (LG GSA-H66N) und ein DVD-Laufwerk (LG GDR-H30N) verbaut. Das DVD-Laufwerk läuft ohne Probleme und ist über IDE mit dem MB verbunden. Der DVD-Brenner ist per SATAII verbunden und zickt schon beim einlegen eines rohlings rum. Also besser gesagt Vista zickt rum. Sobald ich einen Rohling einlege und das Laufwerk im Arbeitsplatz auswählen will (Doppelklick) oder den Windows Media Player starte, stürzen beide Prozesse ab. Es erscheint diese Maus-Lade-Anzeige mit dem Kreis.... => Keine Rückmeldung => Prozess muss beendet werden. Wenn ich dann Windows neustarte brauch ich ewig bis ich nach dem Boot-Screen in den Login-Bereich komme (ca 10 Minuten). Sobald ich mich dann endlich einloggen kann, läuft Vista nur noch sehr träge. Ich habe leider keine andere Möglichkeit als mein Betriebssystem neu aufzusetzen. Firmware vom Brenner ist auf dem neuesten Stand (laut der offiziellen Seite von LG).

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht wisst ihr, wie ich dieses Problem beheben kann, weil das so ja nicht weitergehen kann...

PS: Bevor jemand fragt: Ja mein Windows ist original!

Meine HW-Konfig:
    AMD X2 6000+
    2GB Ram
    X1950 Pro 512 MB RAM
    Hitachi 320 GB
    LG GSA-H66N
    LG GDR-H30N
    MSI K9 Neo V2

EDIT:
    Chipsatztreiber etc.. sind alle auf dem neuesten Stand!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page