1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit mainboard ASUS P5N-D, bekomme rechner einfach nicht zum laufen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by windoof1990, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute, ich habe mir vor ca. 3 wochen das mainboard asus p5n-d gekauft .... dazu noch den intel core to duo prozesor und die kraka readon 1950 xtx.
    und da fing der ärger auch schon an. ich habe also mit meinem rechner vor dem umbau noch schnell 2-3 dvds gebrannt und hab dann einfach mal das neue zeuch eingebastelt.
    dann kam auch schon das erste problem.
    meine windoof xp home cd ist nicht bootfähig.
    so sch**** .... also schnell wieder alles zurück gebaut und schnell eine gebrannt.
    alles wieder zurück geschraubt und einfach mal gehofft. natürlich habe ich zu diesem zeitpunkt schon im bios eingestellt das mein dvd laufwerk als erstes booten soll.
    so ... da hat mein pc doch wohl gemeint mir sagen zu müssen das.

WARNING system boot fail
    Your System last boot fail or POST interrupted.
    Please enter Setup to load default and reboot again.

soooo .... sch.... :confused: ich hab mich so gefühlt als wolle mir mein rechner die zunge heraus strecken und mich auslachen .... dann hab ich ihn angeschrein :bahnhof: so .... da mien rechner meiner sprache nicht mächtig ist hat er auf stur gestellt .... mießßßßß ... was könnte ich falsch gemacht habe bzw noch nicht eingestellt haben ... ich habe bis her nur die sprache und den boot im bios umgestellt .... bitte helft mit :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da has du im Bios die Bootsektorprüfung aktiviert. Da die Installation den Bootsektor neu schreibt, kommt beim Neustart natürlich diese Warnung.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Versuche es doch einfach einmal mit einem gebräuchlichen Betriebssystem. Dieses exotische windoof benutzt hier kein Mensch.

4. ehhhmmmm hmmmm .... aber nach der fehlermeldung geht es nicht weiter ..... da gibt es dann nur den neustart und somit drehe ich mich im kreis ....... aber trotzdem vielen dank .... achja .... an dem wort WINDOOF ist nix exotisch ^^.... es ist einfach eine zusammensetzung eines substantives und einem adjektiev welche nahezu die gleiche definition mitsich bringen ..... also kann man aus dem wort windows und dem wort doof ein wort bilden das einen ganzen nebensatz erspart. also :
    da mein windows, das doof ist, ... .
    man spart 3 wörter ^^...... un das ist es mit wert ;) aber hey nix für ungut°!°
    :ironie:

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wie denn dass? Ne Updateversion? Kein Original? Versteh ich irgendwie nicht richtig.

Snake

6. nosti89

nosti89 Megabyte

vielleicht ne Recovery oder sowas :confused:

normalerweise sollte jede Windows CD bootbar sein. Zumindest wenn es nicht iwas komplett komisches zusammengeschnibbeltes ist oder so....

Womöglich dein Laufwerk defekt?

MfG

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gibt es aber eine separate Boot-CD.

Wenn man nur die Daten-CD/DVD kopiert, halt nicht.

8. nosti89

nosti89 Megabyte

ich mein ja auch ne org. CD

Was mit iwelchen gebrannten oder per PE-Builder zusammengeschusterten CD's ist kann man, zumindeste ohne Hinterungrundwissen, nie wissen...

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du musst die Bootpartition löschen, neu erstellen und formatieren. Dann dürfte Deine Installations-CD auch wieder funktionieren. Wird oft vergessen!. Natürlich muss die Bootsequenz auf CD-ROM. HDD, Floppy eingestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page