1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by Maryell, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

Maryell Kbyte

So viel Probleme habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Jetzt geht mein Media Player nicht d. h. besser gesagt er erkennt meine DVD's nicht mehr. Ständig kommt die Meldung ich soll meine Bildschirmfrequenz runtersetzen u. meine Farbauslösung herabsetzen.

Auch das Magix Videoprogramm nimmt meine DVD's nicht an.

Vor der Formatierung kam die Meldung das ich die Auflösung höher setzen sollte weil ich zum besseren lesen die Auflösung 600 x 800 habe.

Deshalb ändere ich vor dem Einlegen der DVD diese Auflösung.

Das Magixprogramm spielt den Film mit der niedrigen Auflösung gar nicht ab.

Deshalb glaube ich auch nicht das es an der Auflösung liegt.

Die Meldung bei der Hilfefunktion sagt ich soll im abgesicherten Modus dies Auflösung niedriger stellen. Aber wieso kann sich dort die Einstellung zu vorher geändert haben?

Maryell

2. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe jetzt meine Kaspersky KaS in KAV gewwechselt aber mein Media Player will meine 'DVD nicht abspielen.

Auch der Move Maker wil nicht.

Immer wieder erscheint ich solle die Auflösung runtersetzen.

Maryell

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Maryell

Welche Auflösung ist denn derzeit eingestellt? Was passiert, wenn du die Auflösung mal, wie vorgeschlagen, heruntersetzt?

Gruß
    Nevok

4. Maryell

Maryell Kbyte

Ich arbeite immer mit einer Auflösung von 600 x 800 das ist die tiefste.

Wenn ich vor der Neuinstallation eine DVD einschob sollte ich immer höher einstellen u. danach ging es. Jetzt kommt gar nichts.

5. Maryell

Maryell Kbyte

Noch eins es geht überhaupt nicht. auch nicht mit dem Move Maker u. auch nicht mit dem Magix Programm.

W a s ist v e r k e h r t ?????

Maryell

6. Maryell

Maryell Kbyte

:bitte: hat keiner eine Idee? :confused:

Maryell

7. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe jetzt gemacht was auf der Medlung des Media Players stand im abgesicherten modus die Farbtiefe (Auflösung) die auf ganz hoch gestellt war auf die Mitte geschoben-.
    Das scheint aber immer noch nicht zu reichen die Meldung kommt weiterhin u. abspielen kann ich DVDs immer noch nicht.

Maryell

Also als txt Dokument kann ich nichts sehen wenn ich die öffne als doc sieht man das Druckbild. mit der Meldung.

Attached Files:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Um DVD's mit dem Media-Player abspielen zu können, muss meines Wissens nach eine Player-Software (z. B. PowerDVD) installiert sein. Ist das bei dir der Fall?

9. Maryell

Maryell Kbyte

Das weiss ich leider nicht ob eine Playersoftware im Media Player 11 ist. Auf alle Fälle ging es vor dem neuausetzen des PC. Denn ich habe die DVD selbst gebrannt und auch abgespielt.

Wenn ich sie in das DVD Rom einlegte ging automatisch der Media Player auf.

Es ist auch nicht nur ein Problem des Media Players auch mit dem Videoprogramm Magix geht es nicht mehr. Das ging vorher alles.

Das ist es ja was mich so ratlos macht.

Maryell

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Versuch es mal mit dem VLC-Player. Den habe ich mir installiert, nachdem mein Media Player zwar Bild, aber keinen Ton brachte. Download von
    Downloads.ch - VLC Player

11. -humi-

-humi- Joker

12. Maryell

Maryell Kbyte

Danke, das werde ich heute Abend gleich machen. Ich wußte nicht das irgendwelche Audio u. Videocodes extra runtegladen werden müssen so was müßte doch eigentlich auf der Install CD von Windows sein.

Auf jeden Fall könnte es daran liegen weil ja auch bei dem Magix Videoprogramm nichts geht.

Maryell

13. Maryell

Maryell Kbyte

Jetzt fällt mir noch was ein bei der Installierung habe ich die CD auf der "DVD" stand nicht mit installiert. Das ist wahrscheinlich der Fehler. Sie gehört zu meinem Softwarezubehör.

Maryell

14. Maryell

Maryell Kbyte

Er geht wieder ich hatte bei der Intallation vergessen die WinDVD
    Intervideo mit zu installieren. Nun ist das Problem gelöst und der Mediaplayer 11 ist besser als der Media Player 9 .

Maryell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page