1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit meheren Netzwerken einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Philemon, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philemon

Philemon ROM

Hallo,

ich habe zwei PCs. Einen Stand-PC mit Vista, der in einem Servernetz hängt unter einer Domäne. Und eine Laptop mit XP prof. Ich möchte beide PCs verbinden zum Dateien-Austausch und Datenabgleich.
    Nun habe ich mir im Stand-PC eine zweite Netzkarte eingebaut und über eine LAN-Verbindung mit dem Laptop verbunden.
    Die Verbindung wird erkannt (habe eigene Ip-Adressen zugewiesen), nicht aber der jeweils andere PC. PC mit Vista zeigt ein "nicht identifiziertes Netzwerk" an.
    Was muss ich noch tun? Ich kann die Arbeitsgruppen nicht abgleichen, weil ein PC ja in unter einer Domäne läuft.
    Weiß mir jemand Rat??

Liebe Grüße
    Philemon

Last edited: Dec 13, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wende dich an den Administrator des Netzwerkes.

3. Philemon

Philemon ROM

"Wende dich an den Administrator des Netzwerkes." ---
    das verstehe ich jetzt nicht. Das Netzwerk, das ich einrichten möchte, soll ja nur zwischen den beiden PCs bestehen, und da bin ich jeweils selbst der Administrator.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber offenbar nicht für den Computer, der in der Domain läuft.

5. Philemon

Philemon ROM

Das nicht. Aber wie kann der Netzwerkadministrator mir helfen, ein Direkt-Verbindung einzurichten, die eben nicht über den Server gehen soll.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

indem er dir die entsprechenden Rechte gibt

7. Philemon

Philemon ROM

Kannst du mir auch erklären, warum ich entsprechende Rechte vom Netzadministrator benötige?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Admin legt fest, was du auf einem Rechner in einer Domain für Rechte hast.

9. Philemon

Philemon ROM

Gut, ich hoffe, dass das wirklich bloß an den Rechten liegt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, eine schnelle Verbindung einzurichten, um bloß Daten von einem Rechner zum anderen hin und her zu schicken.
    Danke

Last edited: Dec 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page