1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Microsofts Sicherheits-Updates

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goto2, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Oh - sehr schlau. Dinge wie die Webansicht im Explorer, Active Desktop oder die Hilfe benutzt du nicht (letzteres betrifft alle Hilfe-Dateien)?

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

What? Mir geht das ewige Gesülze dort schon auf den Keks!

Also wenn ich deine Rechtschreibungso sehe, dann vermute ich so langsam in eine gewisse Richtung, warum du nichts verstehst. Sry, aber selbst wenn man "umstitten" als Tippfehler wertet, sind Sachen wie "kompiliert" und "Leihe" was ganz anderes als "kompliziert" und "Laie" und "Erklährung" mit 'h' ist doch schon etwas arg heftig. Vielleicht hast du es mit dem Lesen so schwer, dass du nicht dazu kommst, dich auf das eigentlich dort beschriebene Problem zu konzentrieren...

Die Erklärungsseiten zu den Fixes sind für gewöhnlich sehr übersichtlich und immer nach Sachen wie Problembeschreibung, Ursache und Lösungsmöglichkeiten unterteilt.
    Desweiteren hat jede Sicherheitslücke eine Nummer, die ganzen Patches eine KB nummer, die sie eindeutig identifizieren und die man mit der Suche bzw. google auch in Null-Komma-Nix findet. Ganz unten findest du auch immer so nette Schlüsselwörter geschrieben...
    Was willst du denn nur noch?
    Ich finde das ganze Geschreibsel dort ist mit das Beste was Microsoft überhaupt zustandebringt.

Wie ja bereits erwähnt wurde, ist nur das windows-update mit ActiveX etc. nicht mit einem anderen Browser angedacht. Du kannst sehr wohl im Download-Center alle Patches einzeln laden.
    Mit den betreffenden KB-Nummern findest duauch einzelne ruck-zuck...

3. NickNack

NickNack Megabyte

Ich frage mich, warum der Troll immer wieder gefüttert wird. :rolleyes:

4. ReinerK

ReinerK Byte

Dann erleuchte DU mich bitte

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ja wenn du trickst und in der Prefbar WinXP/IE 6 einstellst, es gibt eine Seite von MS die nicht mit einem anderem Borwser so ohne weiteres läd, kommt eine Meldung, das man den AK IE 6 installeren soll.
    Die Firma Microsoft fordert dazu auf .

>denn bei Mozilla & Co. gab's und gibt
    >es auch Sicherheitsprobleme

aber nicht so gravierende wie im IE 6.
    beim mozilla ist es mir noch nie passiert das sich ein Dailer installert, beim IE sehr oft ohne das man was angeklickt hat.

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Interessant, bloss hilfts mir nix!
    Wäre vielleicht noch zuerwähnen, das seit dem auch AdAware nicht mehr läuft!
    Dazu habe ich einen anderen Thread laufen, aber irgendwie gehörts wohl zusammen. Könnten die IE-Einstellungen vielleicht schuld an der Misere sein? Wo muss ich da nachschauen bzw. wie sollten sie sein?
    Gruß
    Börsenfeger

7. NickNack

NickNack Megabyte

Du hast doch Win98, deinstalliere doch den IE-Sammelpatch wieder, dann weißt du es. Wenn es nicht daran liegt, kannst du ihn ja wieder installieren. Der Rest hat mit Win98 nichts zu tun.

8. ReinerK

ReinerK Byte

1. in der Prefbar vom Mozilla brauchst Du gar nichts ändern,
    der Download funktioniert ohne JavaScript etc.
    nur eben nichtautomatisch.
    Ich hole mir seit SP2 alle Patches direkt von der MS-
    Downloadseite...mit Mozilla.Wenn Du Firewallsoftware benutzt solltest Du für ActiveX eine Sicherheitsabfrage einstellen und nicht permanent zulassen, dann kannst Du nämlich die Seite von
    MS zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen und der
    Download funktioniert auch.
    Es ist sehr wahrscheinlich, daß Du, weil es ja sooooo nervt
    mal schnell eben hier und dort bestimmte Seiten als "vertrauenswürdig " einstufst oder eben ActiveX generell erlaubst. Diese Einstellungen funktionieren auch im IE, aber das wird Dir sicherlich zuviel Arbeit machen.

2. Ich hatte mir auch bisher beim IE nie einen Dialer "eingefangen". Das liegt nicht am IE,
    Das liegt an Dir :p

9. G-Z

G-Z Kbyte

Als ich vorher Programmen wie Antispy und TuneUp Utilities die schuld für Probleme mit dem System gab da meinte ich nicht Sicherheitsprobleme den solche habe ich soweit ich das beurteilen kann keine, schon gar nicht in dem Ausmasse wie es in den Medien und in den Foren angeklagt wird.

Wenn man zuviel und zu unüberlegt am System veränderungen vornimmt kann dies durchaus zu Problemen führen. So konnte ich zum Beispiel Dienste die von diesen Programmen deaktiviert wurden, nicht mehr starten, Icons die ich mit diesem Tool verändert habe nicht mehr zurückverändern etc. Theoretisch funktionieren diese Tools einwandfrei und auch die widerherstellungsfunktionen sind vorhanden. Doch praktisch kann es durchaus zu Problemen kommen, die jedoch nur selten Sinn machen und somit auch schwer wieder auszubügeln sind.

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Sammelpatch weg. Neustart. Erhalte Fehlermeldung 0x80070052.
    Habe ich schon nachgelesen, bringt mich aber nicht weiter.
    Im übrigen funktioniert im offenen IE-Fenster das Rechtsklickmenü nicht! Hilft das jemandem weiter?
    Gruß
    Börsenfeger

11. NickNack

NickNack Megabyte

12. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

A. ist die Datei da wo sie hinsoll und B. wars für Windows 2000 gedacht! Automatische UpDate läuft nich!
    Noch ne Idee?

13. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hab das Update auf meinem Büro PC (XP Pro) sowie auf mein Laptop (XP Home) geladen, ohne irgendwelche Probs! :)
    Bisher wenigstens........ :rolleyes:
    Für meinen Bruder, der meine frühere Kiste (Win.2000) übernommen, keinen Brenner & wo er wohnt auch noch kein ADSL hat, also sogar dass Modem nie über 44'000 kommt, habe ich bisher alle Updates von winboard.com gebrannt & sie so inst. Bisher ohne Probs, aber nun streikt die Kiste auch bei dem Win. Update. Nur, dass ich gar keine Fehlermeldung zu sehen kriege, da sie komplett absackt & wieder neu startet. :aua:
    Weiss jemand, welcher spez. Fix dafür verantwortlich ist?

Greetings and Relax

14. gopal

gopal Byte

Auch ich hatte massive Probleme mit dem neuen Update,jedenfalls glaube ich das es an diesem liegt dass ich die Live UPdate URL Aktualisierungen von Symantec nicht mehr herunterladen kann. Kurz, ein neues Antivirus Kit hat dieses Problem behoben. Ansonsten läuft alles top.

15. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wo mit ich dir 100 % Recht gebe,
    fleht nur noch eine Link Einblendung wenn man versucht, den IE zu starten

" installieren sie mozilla oder Opera " :eek:

16. OperaUser

OperaUser Byte

Ich kann nur für mich sprechen, das ich bis heute kein einziges
    Problem hatte mit irgendwelchen Updates. toi, toi, toi. :volldoll:

17. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Fakt ist wohl:
    wenn man den IE 6, Outlook, MS WinMeidaPlayer,
    Messinger, Word, nicht hat und alternative Software benutzt,
    das der PC weniger anfällig ist, was Würmer, Viren, Dailer betrifft und das man nicht so viel Patschen muß, sprich patches laden man viel Geld spart , Online Zeit ist in Deutschland recht teuer 2.8 bis 3.5 PF/min umgerechnet, die MS Homepage ist sehr langsam, was dem User weitere Kosten bereitet, Beschwerden diesbezüglich ignoriert die Firma Micosoft sehr gern und schiebt die eigenen unzuläglichkeiten lieber dem Anwender in die Schuhe.

Das letztere ist wohl auch ein Grund, das viele User auf das pachten lieber verzichten weil der diese ganzen Update Patch Sachen sehr schwer zu finden sind, das chaos und durcheinander auf der MS Homepage .

Auf Computer Heft CDs. sind zwar aktuelle
    Versionen von Alternativer Software zu finden,
    aber keine MS Updates und Patches ?

Beispiel auch der IE 7 Beta nicht zu finden,
    aber anderen Borwser kein problem.

Microsofts halbherziger Umgang mit der Sicherheit im Internet,
    Microsofts halbherziger Umgang mit Kunden .

Versucht man die MS Update Seite mit einem Alternativen Borwser zu erreichen kommt
    diese Fehler Meldung:
    ---------------------------
    Thank you for your interest in obtaining updates from our site.

To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later.

To upgrade to the latest version of the browser, go to the Internet Explorer Downloads website.
    ------------------------

bei dieser MS Update Link : http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=en&&thankspage=5

man wird dann zu einer Seite weiter geleitet wo der IE SP1 zu finden ist, dieser trägt das
    erstellungs Datum 09.09.2002 .

Geschätzte Downloadzeit:
    1Std. 36 Min @ 56 KB 1Std. 36 Min

vielen Dank MS für diesen Müll !

------------------
    Übersicht
    Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1) ist die aktuellste Version der Kerntechnologien von Internet Explorer 6 in Windows® XP Home Edition und Windows XP Professional. Internet Explorer 6 Service Pack 1 stellt Benutzern von Windows XP, Windows Millennium Edition (Windows Me), Windows 2000, Windows 98 und Windows NT® 4.0 Workstation die Möglichkeit zum geschützten, zuverlässigen und flexiblen Durchsuchen des Internets sowie zur Nutzung aller Vorteile des Internets zur Verfügung.
    -----------------------------------------------

>aktuellste Version der Kerntechnologien
    >von Internet Explorer 6 in Windows® XP Home

über diesen Leute verdummen Text kann ich nur mit dem Kopf schütteln !

18. The-Cry

The-Cry Byte

Hallo,

Das Security Center von Yes-Xp hat neben anderen guten Funktionen ebenfalls eine Updatefunktion für Windows Xp. Könnte als Alternative benutzt werden...

Mfg TC

19. flibo

flibo ROM

Hallo,
    kann mir irgendjemand sagen, warum ich das Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB896688) nicht instalieren kann.
    Eigentlich weredn meine updates ja automatisch instaliert bzw. werde ich darauf hingewiesen das neue zur verfühgung stehen....
    Ich hatte noch nie probleme mit updates, außer mit diesem.
    Warum kann ich ihnnicht instalieren????
    ...und wie wichtig ist das update???
    ...ich habe windows xp / service pack 2
    ....vielen DANK im vorraus für Eure Antworten!!!!!
    flibo

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Fehlermeldung? Welche?

Bedeutung des KB896688

Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page