1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MicroStar PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lefax79, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lefax79

lefax79 ROM

Ich habe Probleme mit dem rechner von meinem Schwiegervater.
    Und zawr hat er ein MicroStar PC. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht, tut aber eigentlich auch nichts zur sache.
    Lege im anhang mal den everest report bei.

Und zwar stürtzt der rechner dauernd ab. Am Anfang lag es wohl an der grafikkarte. Die hatte dann immer nur noch quadratische bunter Kästchen angezeigt. Diese haben wir vor einem halben Jahr mit einer ati 9800pro ausgetauscht.

Trotzdem hat sich an den abstürzen nichts geändert. Ich bekomme leider auch keinen bluescreen oder so. sondern man möchte eine sache machen und weg ist er. z.b. man startet den iexplorer, geht auf favoriten und klickt einen link an, genau mit dem klick ist der rechner aus.

Können jetzt natürlich total viele sachen sein, MB, NT, Speicher. möchte aber nicht alles einzeln austauschen wenn die sachen noch funktionieren.

Hat jemand ne ahnung, was es sein könnte? Temperatur schließe ich aus, die sehen gut aus.

Mist mit datei anhängen klappt nicht, dann kopiere ich mal bissl hier rein:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo P4X533/PT880
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Award (04/15/04)
    Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Hersteller MEDIONPC
    Produkt MS-7042
    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-7042

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Report vielleicht in einem Format abgespeichert, das nicht unterstützt wird oder ist die Datei zu groß?

Dann kannst du mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen gucken, die zeitlich mit den Explorerfehlern zusamemnhängen.

Wurde der PC schon nach Viren untersucht?
    Ein AV-Programm kann auch fehlerhaft arbeiten.
    In dem Fall ist ein Hijackthis-Log aussagekräftiger.

Weiterhin kannst du mal die Temperaturen überprüfen und die Spannungswerte bei 12V, 5V und 3,3V. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Spannungstoleranzen
    Everest sollte die anzeigen können.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal das Mainboard an, ob dort beriets aufgequollene Elkos zu sehen sind. Genauso kann das Netzteil schlapp machen.
    Auch ein gründlicher RAM-Test (MEMtest86+) kann nicht schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page