1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MKV-Datei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by communicator9, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mehrere MKV-Dateien, die ich nicht abspielen kann.

Ich benutze Vista 32Bit mit Media Player Classic V6.4.9.1, Power DVD8, VLC-Media Player (neueste Version) und Nero Show Time 8.3.2.1 inkl. BlueRay Plugin.

Habe schon folgende Codecs versucht (alle neueste Version) Vista Codec Pack, K-Lite Mega Codec Pack, Matroska Pack, X264 Video Codec, Codec Pack all in one.

Konnte bisher alle MKV-Dateien einwandfrei wiedergeben, nur bei diesen 11 Dateien (Planet Earth-Serie) erfolgt keine Wiedergabe. Die Dateien werden vom Rechner aber als mkv-Datei erkannt.

Woran kann das liegen?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...liegt daran, dass es sich um illegale Kopien dieser Serie handelt und du hier keine Hilfe erwarten darfst :bse:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Da hast Du wohl beim Anlegen dieser Dateien einen Fehler gemacht.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann mir als Laie einer mal erläutern, was das für Dateien sind und wo die herkommen? Danke :)

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo P.A.C.O.
    schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska

und dann vergiss es wieder , scheint nur unter Freaks und solchen die es meinen zu sein hochgehalten zu werden (wie Divx usw..) , kenne keinen DVD Player der das übernommen hat. Ganz nett , aber höchstwarscheinlich eine "Todgeburt" wie RATDVD , MOLESVCD usw..
    MediaPlayer könnten ev. sowas.
    MfG T-Liner

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke, reicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page