1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Monitor nach Einbau von neuer Grafikkarte und Netzteil

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Voodoofalter, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage zu einem Monitorproblem.

Ich hatte mir für meinen PC eine neue Grafikkarte *g-force 8600 gts* besorgt da meine alte zu schwach für die neuen Spiele war und diese dann eingebaut.
    Hatte vorher ein 250 Watt Netzteil im PC aber da der zu schwach war für die Grafikkarte, habe ich mir ein 580 Watt Netzteil besorgt und es ebenfalls in den PC eingebaut.
    Beim starten lief der PC normal an, Grafikkarte wurde erkannt und auch die Spiele liefen besser aber nach einem PC Neustart ein paar Stunden später ging der Monitor plötzlich in den Standbymodus und da bleibt er auch.
    Der PC selber scheint hochzufahren aber egal was ich mache (hab extra wieder zum Test die alte Grafikkarte mal eingebaut, um zu wissen ob es an der Karte liegt) geht der Monitor beim hochfahren des PC´s immer gleich in den Standbymodus.

Kann mir einer vielleicht sagen, woran das liegt? :bitte:
    Ist der Monitor eventuell kaputt gegangen?
    Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß,
    Voodoo

Last edited: Jun 10, 2010
  2. neo

neo Halbes Gigabyte

habs mal :schieb:

Last edited: Jun 10, 2010
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das 580 Watt Netzteil von Ebay für 13,90€?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Erstmal danke für die schnellen Reaktionen!

Ich versuch dann mal so gut wie es geht die Fragen zu beantworten:

1. Das Netzteil hat mir mein Bruder besorgt für ca. 30€.
    Die Marke ist Atx 580 HM Pentium4 &PFC.

2. Hab einen Intelpendium D-Prozessor 915

3. Monitor ist von LG Flatron Slim

4. Hab keine Onboard Grafikkarte

5. Hab für den Anschluß vom Monitor zur Grafikkarte einen Adapter gebraucht, da eins von den alten Kabeln net mehr gepaßt hatte. Hab in der alten Karte ein blaues & ein weißes Kabrl aber bei der neuen hat nur das weiße gepasst und für das blaue brauchte ich den Adapter.
    Hoffe, daß das alles halbwegs verständlich ist da ich in Sachen PC nicht die größte Ahnung hab :confused:...von daher bitte so ausdrücken, daß es auch ein Anfänger versteht...danke!

6. Monitor Reset hab ich gemacht

7. Zum BIOS kann ich leider nix sagen da ich ja net mehr drann komme...

Ich finds halt nur komisch, daß der PC beim Erstenmal starten ging und als ich dann später wieder Heim kam und ihn erneut starten wollte, passierte das mit dem Standbymodus vom Monitor...wenn ich den PC hochfahre, hört man den Monitor angehen (das Piepgeräusch) aber dann wechselt/schaltet er sofort in den Standbymodus ohne ne Chance zu bekommen was daran ändern zu können.

Gruß,
    Voodoo

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page