1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MS Powerpoint 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by amadeus9292, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    im Powerpoint 2003 habe ich ein Problem.
    Wenn ich eine Präsentation erstellt habe(schön mit Grafiken!!!) und die Datei dann öffne, sind die eingefügten Grafiken weg!! Da wo die Grafiken sein sollten, sind nur leere Balken.
    Gehe ich dagegen auf "Vorschau" zeigt das Programm die eingefügten Grafiken einwandfrei an!
    Ist das eine Einstellungssache?? Und wo?

Vielen dank für die Hilfe

Stefan

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe deine Anfrage schon vor ein paar Tagen gelesen, aber habe mir gedacht, es wird sich schon jemand finden, der mehr Ahnung von Powerpoint hat als ich.
    Wenn du Multimedia-Inhalte einbindest, wird natürlich erst mal nur ein Link in die Vorscha-Datei eingebunden, sonst würde die ja zu groß. Die Vorschau-Datei wird ja normalerweise nicht verschoben. Wird eine exe-Datei erstellt, ist eigentlich der Normalfall, dass diese woanders hin kopiert wird. Deshalb erwartet man als Anwender, dass die Multimedia-Datei in die exe-Datei eingebunden wird. Vergleicht man die Datei-Größen, müsste man erkennen, ob die Dateien eingebunden sind.
    Ich würde mal die Powerpoint-Hilfe nach diesem Thema durchsuchen. Irgendwo muss es diese Einstellung geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page