1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MSI @nywhere TV-Karte (DVB-T)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vincentvegaxxx, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich wegen des oben erwähnten Problemes extra angemeldet. Vor zwei Monaten habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows Vista zugelgt. Ich habe mir auch eine TV-Karte (MSI @nywhere von Phillips) gekauft. Zunächst habe ich die Karte mit der gelieferten Software "Hyper Media Center" laufen lassen. Die Software war nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber es funktionierte einwandfrei, Bild okay etc.! Vorgestern habe ich auf meinem Router diverse Ports für Call of Duty 4 (PS3) zwecks online zocken freigegeben, dabei habe ich upnp deaktiviert um NAT2 zu erreichen. Als ich gestern den Hyper Media Center gestartet habe, musste ich feststellen, dass kein einziger Sender mehr zu empfangen war (weder TV noch Radio). Die Karte wird im Gerätemanager astrein erkannt, habe sie trotzdem deinstalliert und neu installiert. Ich habe den Hyper Media Center dann auch deinstalliert und die Suche mit dem Windows Vista Media Center durchgeführt (a. weil ich gehört habe, dass es manchmal zu Komplikationen zwischen dieser MSI Software sowie dem Media Center kommt, b. weil ich den Hyper Media Center eh total grottig fand), leider mit dem gleichen Resultat, nicht ein Sender konnte gefunden werden. Ich habe den aktuellsten Treiber für die Karte drauf, SP1 ist auch installiert. Ich würde ja Kompatibiltätsprobleme akzeptieren, aber nicht wenn die Karte vorher anständig lief. Kann es mit meiner Routerkonfiguration und der Deaktivierung von upnp liegen??? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn die Karte wird ja über eine Antenne versorgt. Ich habe auch zwei Antennen ausprobiert, einen Defekt kann ich auch da ausschließen. Leider kann ich nicht sagen ob die Karte vor der Routerkofiguartion noch ordentlich *****e, weil ich sie zuletzt vor über zwei Wochen genutzt habe. Für Tips, Vorschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Vincent

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page