1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit MSN-Explorer unter win10

Discussion in 'Windows 10' started by alfons1249, Aug 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Nach dem ich einige kleinere Probleme mit bestimmten Webseiten, die seit ein paar Tagen aufgetreten sind, beseitigt hatte, ist seit heute die Startseite vom msn-explorer nicht mehr erreichbar.
    Die Fehler dieser Seiten konnte ich mit der Einstellung "Cookies von Drittanbietern ablehnen" beseitigen.
    Selbst wenn ich die Seite direkt mit dem msn-explorer aufrufe, ist diese unter win10 nicht mehr vorhanden, wärend alle anderen Buttons dieses Portals voll funktionstüchtig sind.
    Auch das Ausweichen auf einen anderen Browser, welches bei einigen Zugriffsfehlern bisher half, hat nichts gebracht.
    Auf die Seite http://www.msn.com/de-de kann ich nur noch über meinen Windows7-PC zugreifen, denn dort funktioniert auch der msn-explorer problemlos.
    Wo zum Teufel muß ich jetzt schon wieder an win10 herumschrauben, damit wieder alles funzt ? ? ?
    Oder ist es besser, wieder auf Windows 7 zurückzugehen und solange zu warten, bis win10 ordnungsgemäß läuft (wird das jemals geschehen ? ? ?)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das liegt wohl nicht an Windows 10.

    Ich kann die Seite in allen Browsern fehlerfrei öffnen.
    Hast Du mal den Datenmüll entsorgt (temp. Dateien, Internetreste)?
     
  3. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Ich habe dafür den Ccleaner genutzt und als die ersten Probleme mit dem Fox auftraten, diesen vollkommen neu installiert.
    Grundsätzlich bastele ich nie an den Programmen herum aber um mein Forum nutzen zu können, habe ich die oben genannte Cookie-Einstellung angeklickt.
    Heute früh habe ich zusätzlich die systemeigene Datenträgerbereinigung laufen lassen.
    Anfangs dachte ich ja an einen der msn-üblichen Ausfälle, weil deren explorer noch immer Schwierigkeiten mit win 10 zu haben scheint.
    Sämtliche Funktionen des msn-explorers arbeiten ohne Probleme, nur die Startseite (Link im ersten Beitrag) ist nicht mehr erreichbar - mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern.
     
    Last edited: Aug 18, 2016
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Ich habe gerade eben mit "harten Bandagen", sprich mit dem "Ashampoo WinOptimizer 2016" eine Systembereinigung durchgeführt, danach einen System-Neustart und nun kann ich auch wieder auf die msn-Startseite zugreifen auch über den msn-explorer, bei dem allerdings die üblichen Ausfälle (msn-explorer funktioniert nicht mehr) beim ersten bis dritten Start zu erleiden sind.
    Nun muß ich nur noch die Zugangsdaten einiger Webseiten neu geschrieben werden aber das ist das kleinste Übel.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Jetzt habe ich nur noch damit zu kämpfen:

    "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
     
    Last edited: Aug 18, 2016
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß die Cookies temporär zu:
    Firefox: Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen - Cookies akzeptieren - bis Firefox geschlossen wird.
     
  7. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Einstellung Cookies von Drittanbietern: "Cookies immer zulassen" funzte nicht, ebensowenig, wie die Einstellung "Nur von besuchten Drittanbietern".
    Jetzt habe ich eingestellt: "nie", was auch momentan (noch) hinhaut.
    Wenn auch das nicht läuft, werde ich Deinen Rat befolgen.
    Aber warum hat das alles bisher problemlos hingehauen und plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts verändert hatte ? ? ?
    Und warum nur auf dem win-10-PC ? ? ?
     
    Last edited: Aug 18, 2016
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das mußt Du die Firma Microsoft fragen.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    0 800 / 28 48 283 :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page