1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit NetOp

Discussion in 'Software allgemein' started by scr3tchy, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scr3tchy

scr3tchy Byte

Hey Leute,

ich habe zwei Rechner, einen Desktop mit Windows XP und einen Laptop mit vista. Auf beiden haben ich NetOp laufen und nutze es relativ häufig. Seit dem ich aber Vista-Nutzer bin muss ich auf meinem Laptop jedesmal das Setup von NetOp Host ausführen um die Grundeinstellungen festzulegen. NetOp speichert also meine festgelegten Einstellungen nich...könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich dieses Problem beheben kann???? Langsam fängt es an zu nerven... :bse:

Vielen dank schon im vorraus

MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuche doch mal, dein Programm mit Administrator-Rechten auszuführen.

3. scr3tchy

scr3tchy Byte

die idee hört sich gut an... :)
    aber wie mach ich das???? :-P

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entweder mit der rechten Maustaste anklicken und als Administrator ausführen oder in den Eigenschaften festlegen, dass das Programm mit Adnistratorrechten gestartet wird.

5. scr3tchy

scr3tchy Byte

also ich habe jetzt alles versucht netop mit administrtoren rechten auszuführen...also haus auch hin...aber trotzdem speichert netop nicht die einstellungen die ich vorneheme....versteh ich auch nich....

bei netop gibt es in den einstellungen einen karteireiter, wo ich einstellungen vornehmen kann mit welchem benutzer netop ausgeführt werden soll...habs schon mit administrator probiert aber das haus auch nich hin, weil ich das passwort vom administrator nich weiß, wobei ich mir sicher bin das ich keines vergeben bin...

6. scr3tchy

scr3tchy Byte

Hey Leute,

ich nutze NetOp zur remote desktop verbindung. Habe jetzt folgendes Problem. Wenn ich zuhause bin und von meinem Laptop auf meinen Rechner zugreifen möchte funktioniert alles super....ich habe am Router alle ports freigegeben. alles super halt.

Aber jetzt bin ich bei meiner Freundin und kann von hier nicht auf meinen Rechner zu hause zugreifen...habe auch hier alle ports am router freigegeben...aber es haut einfach nich hin.....

könnt ihr mir da weiter helfen?????

MFG

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. scr3tchy

scr3tchy Byte

danke für den Tipp mit dyndns...aber das habe ich auf meinem Rechner und nutze ich auch...deshalb ist es für mich unverständlich wieso das nich funktioniert....

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir mal die unterstützten Betriebssysteme angesehen?
    Windows Vista ist dort (noch) nicht aufgeführt und wird wohl erst in der nächsten Version voll unterstützt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page