1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit neuerer GK

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kikifunk, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikifunk

kikifunk Byte

morgen,
    habe seid gestern folgendes problem, habe die nvidia geforce 8400 gs und den acer al1916 w .
    so läuft alles, ausser dass das bild qualitätsmässig nicht so doll ist, obwohl ich schon die richtigen treiber installiert habe....- nehme ich an, und, mein hauptproblem, webseiten oder die ganze anzeige so breit gezogen wird.
    webseiten werden irgendwie gedehnt, so das zB schuhe langgezogen werden.
    ich hätte gerne wieder mehr rand an den seitenrändern, und will das webseiten , ich glaube 4:3 dargestellt werden.
    ich bin schon völlig am verzweifeln, weil ich es bis nicht gefunden habe wo man es umstellt bzw einstellt.
    danke für eure mühe und eure tips

2. ASimon

ASimon Kbyte

auflösung auf das monitorformat abstimmen

3. kikifunk

kikifunk Byte

meine auflösung ist 1024x768
    dachte das das ok geht

hat keiner ne idee, hab leider nicht so den plan.<- Spam - fidel_castro

4. ASimon

ASimon Kbyte

wenn dein pc ein notebook is nimm mal 1280x800
    und nich 1024x768
    wenns ein normaler pc is sag mal bitte was für ein monitor du hast
    größe, Seitenverhältnis, usw

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

6. kikifunk

kikifunk Byte

normaler pc mit nem acer 1916w tft(breitbild), bei meinem alten rechner war alles ok, die webseiten hintergründe/ränder waren rechts und links einfach breiter und das bild schmaler, wie bei einem normalen monitor, jetzt sind die ränder schmal und das bild ist in dir breite gezogen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du an der Grafikkarte den digitalen oder den analogen Anschluss angeschlossen?

8. ASimon

ASimon Kbyte

nimm wenn möglich den digitalen und stell mal auf 1440x sonstwas

9. kikifunk

kikifunk Byte

hab jetzt den digitalen genommen, neuen treiber installiert,die auflösung auf 1440x900 geändert, und siehe da es funktioniert super.
    danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page