1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit NVIDOA GEFORCE FX 5200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RInTin, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RInTin

RInTin ROM

ich habe folgendes Prob.
    mien Bildschirm wird immer schwarz wenn ich Windows starte. nachdem ich nun dachte es sei ein virus und alles neuinstalliert habe, hab ich die grafikkarte neuinstalliert und zack das problem trat wieder auf.
    habe mir dann den neuesten Treiber runtergeladen und gehofft das es funktioniert aber geht auch nicht.

Der Pc stürz immer noch ab sobald er in Windows reinkommen sollzte

hoffe es kann mir jemand helfen

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

:mad:

Ok, *Glaskugelraussuch*... Haste den Bildschirm auch angemacht, als du Windows gestartet hast?:ironie:

Also, du bist ja neu hier also nicht falsch verstehen, aber wenn ich dir am Telefon sage, "Ich hab ne Auopanne, hilf mir!" Dann könntest du mir sicherlich nicht helfen!

Also,
    Welche Hardwarexomponenten? Und zwar alle!
    Hast du an den Rechner herumgeschraubt, bzw. etwas ausgetauscht?
    Wie lange ist die Graka schon drinnen, bzw. traten die Probleme schon vorher einmal auf?

3. IChbindoof

IChbindoof Byte

Hast du die passiv gekühlte variante?

4. RInTin

RInTin ROM

also hardware komponenten hmmm

mom muss ma schauen

mainboard:

k7s8x/K7s8Xe

CPU: 2,089 GHZ

DDR-Ram: 1024

Probleme traten vorher noch nie auf hab am pc seit ca. 4 monaten nich rumeschraubt das einzige was ich gemacht hab war ne festplatte einzubauen vor 4 monaten.
    war jetzt auch 2 wochen im urlaub hab also null dran gemacht kam dann wieder hab angemacht und nix ging mehr

Ach und was mir noch aufgefallen ist ist, eigentlich kann es gar nich nur an der grafikkarte liegen sonder muss an mehr liegen weil wenn die grafikkarte ganz kaput wäre würde der abgesicherte modus ja auch nich funzen oder??
    der geht allerdings nur halt die einstellungen bzw installation der grafikkarte geht nich

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Im abgesicherten Modus wird ja der Standard-VGA Treiber geladen und das erledigt jede Grafikkarte im Halbschlaf
    Meistens haben Grakas probleme wenn sie unter Last stehen
    und deshalb gibts da auch keine Problem mit dem
    abgesícherten Modus

Also nach dem Urlaub ging nichts mehr
    Ich an deiner Stelle würde mal alle Kabel nochmal überprüfen
    (Ich weiß ja nicht ob da jemand geputzt hat) :)
    Gehäuse runter und alles überprüfen ob es noch fest sitzt

Ich hab schon manchen PC so wieder zum leben erweckt :D

Garantieren daß deine FX 5200 noch i.o. ist
    kann dir halt hier per Fernwartung keiner

Ein fehlerhafter Eintrag in der Registry kann man natürlich
    auch nicht ausschließen, aber hier wäre Profiwissen gefragt
    da hätte ich nur ne Chance wenn ich deinen PC vor mir hätte

mfg. Tom

6. RInTin

RInTin ROM

alsohabe kabeletc noch ma geprüft und so scheint alles in ordnung zu sein hab auch gehäuse entnmmen aber hmmm irgendwie geht es immernoch nicht

ich glaube dann ist es das beste den pc ma von nem fahmann überfrüfen zu lassen auch wenn man heute nich mehr weiss ob sie einem nur das geld abknüpfen wollen

na ja danke euch für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page