1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Paperport

Discussion in 'Software allgemein' started by browncoat, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. browncoat

browncoat ROM

Ich benutze Paperport 9. Leider scannt das Programm immer in den Arbeitsspeicher. Dieser ist umgehend voll und der Scanner bleibt stehen´. Kann man das ändern?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ratespiel? 128 mb hauptspeicher?

3. browncoat

browncoat ROM

Der Rechner hat 2 GB !!

4. hans10

hans10 CD-R 80

... und wie groß sind die dateien, die eingescannt werden?

din a4 in farbe und 9600 dpi ?

5. browncoat

browncoat ROM

In der Regel wird A3 gescannt. Bei bitonal / 75 dpi geht das alles problemlos. Schwierig wird es bei farbe / 300 dpi. Allerdings sind die Scans "nur" 50 MB groß. 2 GB Arbeitsspeicher sollten das doch locker verdauen. Gescannt wird pausenlos (Avison FB6080E).

6. hans10

hans10 CD-R 80

... dann kontrolliere mal mit <strg+alt+ent> die speicherauslastung
    wärend dem scannen.
    probehalber den virtuellen speicher auf 6 gb vergößern.
    die festplatte ist groß genug?.

7. browncoat

browncoat ROM

Habe ich gemacht. Der Speicher wird immer voller. Warum macht er das? Die Daten werden doch auf die Platte geschrieben und somit sollte der Arbeitsspeicher entlastet werden...

8. browncoat

browncoat ROM

Auf der Platte sind noch 230 GB frei.

Wie erhöhe ich den virtuellen Speicher?

9. hans10

hans10 CD-R 80

... virtueller speicher:
    systemeigenschaften > erweitert > einstellungen > erweitert > ändern

benutzerdefinierte größe anfang 2048 mb , max 4096 mb

die max größe kann auch höher gewählt werden, aber immer ein vielfaches von 1024.

10. browncoat

browncoat ROM

Besten Dank, Hans. Ich habe mal eine andere USB-Schnittstelle probiert; das hat schon etwas gebracht. Der Scanner stürzt nicht mehr ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page