1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit PDF- Datei

Discussion in 'Office-Programme' started by Hornist, Feb 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Hallo,

    ich habe eine PDF- Datei mit Acrobat erstellt. Darin sind Formularfelder enthalten. Soweit, so gut. Aber: Wenn ich die Datei öffne und in die Felder Werte eintragen möchte, dann stellt sich das Fenster IMMER auf 362,92%. Wenn ich nun auf 75% gehe und wieder in ein Feld klicke, dann kommt der gleiche Mis... wieder. Auch wenn ich über den Scrollbalken nach rechts gehe, scollt das Dokument wieder automatisch nach links und wieder auf 362,92%. Ich habe schon die Option "Mit 75%" öffnen eingestellt. Ohne Erfolg. Sobald ich was eintragen möchte, vergrößert sich die Ansicht wieder. Egal mit welchem Reader. Adobe oder Foxit- Reader.
    HILFE. Ich brache das Formular.

    Danke und Gruß
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  3. Hornist

    Hornist Kbyte

    Gut, beim Erstellen 200%. Aber beim Abspeichern 75%. Beim ersten Öffnen bekomme ich auch 75% angezeigt. Wenn ich dann allerdings in das erste Feld klicke, kommen wieder die besagten 362,92%. Und ich komme nicht nach rechts auf das Dokument. Es scrollt immer wieder nach links, ohne dass ich z.B. einen Eintrag machen kann.
     
    Last edited: Feb 12, 2016
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dürfen wir das PDF denn vielleicht mal selbst probieren?
     
  5. Hornist

    Hornist Kbyte

    Klar. Kann ich die irgendwie anhängen?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  7. Hornist

    Hornist Kbyte

    Hallo,

    ich werde die Datei dann heute Nachmittag zur Verfügung stellen. Von meinem jetzigen Rechner geht das irgendwie nicht. (Firmennetzwerk)
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Paß aber auf, was Du da tust.
     
  9. Hornist

    Hornist Kbyte

    Warum?

    Hier der Link zur Datei:

    http://workupload.com/file/60l8nKOF

    Das ist einfach ein Beschriftungsstreifen für einen WEV68 der Firma TELENT.

    Es sind noch ein paar Formatfehler drin. Aber das hat ja nichts mit dem grundsätzlichen Problem zu tun. Ich habe die Datei auch noch auf anderen Rechnern getestet. Der gleiche Effekt.

    Danke und Gruß
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na, wenn Du das nicht weißt ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page