1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit POP3 bei Web.de und GMX - Fehler "0x800ccc0f"

Discussion in 'Mail-Programme' started by Platten-Spieler, Mar 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo nochmal!

    Jetzt hat mich noch ein zusätzliches Problem ereilt.
    Wenn ich meinen "web.de" und "gmx"-Accounts per Pop3 runterladen will, so funktioniert das bei Outlook Express ganz normal (Ports sind ordentlich auf SSL-Übertragung umgestellt).
    Will ich jetzt aber die selben Accounts mit exakt den selben Einstellungen unter Outlook 2000 runterladen, so bekomme ich den Fehler "0x800ccc0f" angezeigt.
    Hab ich mal gegoogelt - soll an Problemen mit Norton AV/IS liegen.
    Bloß - ich habe kein Norton installiert. Noch nie!
    Was jetzt noch dazu kommt ist., daß der Versand über beide Accounts (web.de und gmx) auch bei Outlook 2000 problemlos funktioniert...

    Was mag das verursachen?

    Gruß, Andreas
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Es wäre sinnfrei, dem 15 Jahre alten OL 2000 die Vordertür mit SSL zu sichern, während die Hintertür für Malware-Intrusion weit offen steht.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Muss der TO aber machen, wenn er per POP3 Mails abholen will. Ohne Transportverschlüsselung geht das bei GMX, Web.de, Telekom und Freenet nunmal nicht mehr.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    aber mit hohem Sicherheitsrisiko. Es gibt doch aktuell gehaltene, sicherere Freeware-Mailclients. TB, Windows Live usw. Einen 15-Jahre alten Zopf abzuschneiden tut unter diesem Aspekt doch nun wirklich nicht weh.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das bestreite ich auch nicht. Lediglich, dass das Beheben des Problemes hier generell "sinnfrei" ist. Das der TO zZt vorhat seine Altkonstruktion weiterzubetreiben, hat er ja nun an mehr als einer Stelle kundgetan. Unter der Prämisse macht die Anfrage durchaus Sinn. Ob das nun der beste Weg ist sei mal dahingestellt, zumindest ist es aber der Weg den der TO gehen möchte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page