1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Prozessor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by red devil, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red devil

    red devil Kbyte

    Hey jung ich habe ein Porblem mit meinem Amd Athlon 64 x2 3800+ Dual tray.Ich hab mir ein paar Spiele gekauft die 3.0 GHz brauchen,aber mein Prozessor leistet nur 2.0 Ghz.Woran liegt das,ich hoffe ihr wisst eine Lösung.Ich hoffe auf baldige Antwort.Ich bedanke mich schon mal im Vorraus:bitte:
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Die 3.0 GHz gibt die Takt eines INTEL Pentium- Prozessors an. AMD rechnet anders. Früher hat man mal gesagt, dass sie "auf die Inneren Werte" einer CPU setzen.
    Man kann auf den Takt des AMD- Prozessors ca. 1500- 1800 Mhz draufrechnen, dann kommst du auf die Leistung eines entsprechenden INTEL- Prozessors. Somit kommst auf ca. 3500 Mhz bzw. 3,5 Ghz.
    Wie genau die AMD- CPUs das machen, weiß ich nicht.

    Aber keine Bange:
    Du kannst dieses Spiel ohne Probleme und Bedenken spielen. ;)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Spiele werden noch mit dem Celeron D 345 laufen und das ist der zweitlangssamste Prozessor nach Leistung pro Takteinheit.
     
  4. red devil

    red devil Kbyte

    Ich habe es auf meinemPc ausprobiert und es läuft nur sehr langsam(rainbow Vegas). Danke für schnelle.confused: Antwort
     
  5. red devil

    red devil Kbyte

    Alle Spiele laufen wie auf einem 2.0.Z.B:Vietcong 2 Anforderungen:2.5 Mhz hängt .
     
  6. Jpw

    Jpw Megabyte

    Wieviel RAM und was für eine Graka hast du? Gruss Jpw
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU würde ich als letztes verdächtigen.
    Vorher kommen langsame Grafikarte, wenig RAM und fehlender DMA-Modus der Festplatte. Wenn es eine SATAII ist, kann man es mal mit dem SATAI-Modus versuchen.
     
  8. red devil

    red devil Kbyte

    Danke das ihr so schnell geantwortet habt,aber bei dem Spiel war ein Programm dabei(detcted Tool).Das Hat mein System geprüft,alles war optimal Grafikkarte RAM usw. nur bei meinem Prozessor sagte es das er nicht optimal wäre.P.S: Ich bin ein ziemlicher pc looser(keine ahnung von Prozzesoren)bitte drückt euch einfach aus.:ironie:
     
  9. Jpw

    Jpw Megabyte

    Dein Prozessor leistet 2 x 2GHz. Sag uns doch, was für eine Grafikkarte du hast und wieviel RAM verbaut sind. Verlass dich nicht zu fest auf solche Tools. Dein Prozessor sollte stark genug für solche Spiele sein. Gruss Jpw
     
  10. red devil

    red devil Kbyte

    Ich habe 2.0GB RAM,und eine Nvidia Geforce 7300Die Systemanforderungen sind 1gbRAm und eine Nvidia geforce 7300:jump:
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Naja dann würd ich sagen liegt an der 7300er. Schraub alles sowit runter wie es geht und hoffe das es einigermaßen ruckelfrei geht. Aber von einer 7300 würd ich nicht zuviel erwarten.
     
  12. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Stimmt. Du solltest ungefähr so spielen können:
    800x600x16
    Der Rest komplett auf das niedrigste, was geht.
     
  13. red devil

    red devil Kbyte

    Hey danke für den Tipp, ich wollte nehmlich schon in einen pcfachhandel fahren und ihn mir für 80 euro richten lassen danke.Was für eine Grafikkarte sollte ich mir holen,was kostet die neueste geforce.:D
     
  14. red devil

    red devil Kbyte

    Hey Jungs hab jetzt folgendes Problem: Die günstigste Geforce 7900 GTx kostet 196 euro,das is für mich zuviel. Kennt ihr eine Internetseite(Pcladen) wo man günstiger Grafikkarten bekommt.:fire:
     
  15. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Wo hast den Preis her? Von welchem Internet- Anbieter?
     
  16. red devil

    red devil Kbyte

    Den Preis hab ich von billiger.de.Ich hab auch gehoert das es HD ready Pcbildschirme gippt.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. red devil

    red devil Kbyte

    Danke für den tipp.Jetzt noch eine letzte Feage:Ist die Geforce 8600 gut genug für meinen prozessor? Ich hät auch noch nen Tipp für euch:Ihr könnt euch einen hdready pcbildschirm,19 zoll,für 200 euro holen.Hat 80 Punkte von 100.Fehler:mäsiges Kontrastverhäaltnis,keine hdcp-unterstützung,menü is unübersichtlich undnich höhenverstellbar.Der Bildschirm heisst HG191Dp von Hanns G(Hersteller).:D
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. Ja, das funktioniert, Du kannst das Spiel spielen.

    Ewald Sikler
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page