1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Q9550

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oxoViperoxo, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hey Jungs, hab nen kleines Prob mit meinem Neuen CPU.

Erstes Prob. Kann den Multiplikator nicht mehr wechseln. (BIOS) Ging vorher mit meinem Q6600.

Zweites Prob. In CPU-Z zeigt er mir nen multi von 8 an obwohl er 8,5 haben müsste. In Core Temp zeigt er mir 8,5 an. Was stimmt jetzt ?

Drittes Prob. In Core Temp verändert sich die Temp des dritten Kerns. (laut Core Temp) nur um max. 3 grad. selbst mit Prime. Wärend die anderen um bis zu 10 grad nach oben oder unten gehen.

Was meint ihr ist das?

Sollte ich nen Bios update machen ?

Will das eigentlich nicht, da bei alten CPU alles funktionierte und ich bei meinem alten Mainboard das mal gemacht hatte und nachher nichts mehr ging.

Dank euch

2. tom32

tom32 Kbyte

Wenn das noch aktuell ist hast du ein ASUS P5Q Deluxe.
    Hast du schonmal auf der Asus Homepage nachgeschaut ob du für den Q9550 ein Biosupdate machen mußt.

Edit1: habe mal nachgeschaut. der Q9550 läuft ab der Biosversion 0204

------------CPU--------------------------------------------------------------------( PCB )----------
    Core 2 Quad Q9550(2.83GHz,1333FSB,L2:12MB,rev.C1) ALL

( BIOS seit )
    0204

Last edited: Nov 6, 2008
  3. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Also ich hab die Version 0610 und den Q9550 als E0.

Hab auch stabilitäts probs. unter Prime hängt sich der Pc nach 10 mins auf. bzw. Bluescreen.

:bse:

4. tom32

tom32 Kbyte

Und von wann ist es denn die Bios Version.
    Auf der Asus Homepage gibt es eine Version vom 10.07.2008 mit der Version 1406 für Vista Home Premium 64Bit.
    Sind auch deine Treiber auf dem neusten stand. Sprich für MB, Windows usw.
    Einfach mal nachschauen.

5. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hab jetzt nen Bios update gemacht und es wirkte wunder. Hoffe es läuft noch alles. Das einzigste Prob was ich jetzt noch habe, ist, das laut gerätemanager meine Prozessoren nicht erkannt werden. (unbekanntes Gerät) Wasn das ? Überall sonst (CPU-Z etc) erkennt er ihn.

Ps.: System ist nun auch wieder stabil.

Oder muss ich Windows doch neu installieren.

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Würde sagen erst mal Chipsatztreiber neu installieren.

7. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

hab ich schon. brachte nichts.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich hab grad nachgeschaut, und die Seite sagt er wird erst ab dem BetaBIOS 1231bzw. der mit E0 Stepping erst ab BetaBIOS 1236 unterstützt.

Also: BIOS Update machen.

Last edited: Nov 7, 2008
  9. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Danke für deine Antwort Dark, habe ich aber gestern schon gemacht und funktioniert ja auch wieder alles. Nur erkennt err den CPU in Windows nicht. Werde heute mal Formatieren und hoffen das es danach komplett passt.

10. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

So muss leider das Thema wieder ausgraben. Hab nun nen Q9650 und nun hab ich das selbe prob wieder. Was kann das sein ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page