1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit QDI Recovery CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Patroe, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patroe

Patroe ROM

Guten Tag,

Ich habe vor ca. 6 Jahren einen Lintec PC gekauft über einen Elektronik Laden. Dort lag eine Recovery CD von QDI für Windows XP bei. Windows WP war auf diesen PC bereits vorinstalliert hatte aber bereits vor ca. 4Jahren schon mal mit dieser CD diesen PC formatiert. Jetzt würde ich den PC gern erneut formatieren, legte diese Recovery CD ein und startete die Windows XP installation. Nach einiger Zeit wurde der PC neu gestartet und zeigte folgende Meldung an:
    Ihre Anfrage zur Installation wird nicht akzeptiert! Diese Recover CD kann für das System, hergestellt bei Quantum Designs (hongKong) Limited, verwendet werden. Bitte vergewissern Sie sich, daß Ihr PC System von Quantum Designs Limited produziert wurde, bzw. Sie das korrekte BIOS zur Unterstützung dieser System Recovery CD verwenden ...

Dabei hatte ich an diesem PC nie eine Änderung durchgenommen sei es an BIOS oder sonstiger Hardware. Kann mir vielleicht zu meinem Problem jemand Tipps geben oder sonstige Hilfe gebe das wäre wunderbar!
    Vielen Dank im Vorraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page