1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Radeon 9550

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by binichnicht, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, Wenn wir schon mal dabei sind. ich hab auch eine Radeon 9550 und auch nur Probleme -.-
    Wenn ich irgendwelche Spiele spiele wird der Bildschirm einfach mal so Schwarz oder die Farben verändern sich, ist voll behindert.. z.B. grüner/roter himmel, schwarze Frontscheinwerfer und dann dauert's auch nicht lange und der Bildschirm Zeigt gar nix mehr an (Pc läuft aber noch weiter).
    Hab auch schon 1000 sachen ausprobiert.. weiß auch nicht mehr weiter -.-

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nach 3 Jahren?

3. egal helft mir )=

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ist das so richtig?

Attached Files:

6. deoroller

+12 V ist viel zu hoch und liegt bei 13.25 V.
    Wie viel Ampere hat denn das Netzteil bei 12V?
    Der Wert steht normalerweise auf einem Aufkleber an der Seite des Netzteils.

CPU Auslastung:
    CPU #1 52 %
    Geht die auch wieder runter gegen 0 wenn der PC im Leerlauf ist?
    (siehe Taskmanager)

Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
    Bei Instabbilität kann man den im BIOS niedriger einstellen. Ebenso die Hardwarebeschleunigung unter Eigenschaften von Anzeige niedriger.

IRQ 16 Gemeinsam genutzt RADEON 9550
    IRQ 17 Gemeinsam genutzt Hauppauge WinTV-HVR

Testweise kannst du mal die TV-Karte ausbauen. Vielleicht vertragen sich Grafik- und TV-Karte nicht.

7. Oh so viel.. danke.

Zum Thema Grafik-/ TV-karte kann’s nicht drann liegen, weil die hab ich die schon lange nachdem ich das Problem habe, eingebaut hab.

Ja, der CPU geht im Leerlauf runter.

Hardwarebeschleunigung werd ich mal aufprobieren runterzustellen, wie ich das mit dem BIOS mache hab ich leider kein plan )=

Wegen dem Netzteil schau ich später mal, ist zwar gut möglich, aber der pc-fritze (der den eigentlich reparieren sollte) hatte auch mal n anderes drin, ohne Erfolg. ich sag dir den wert aber später, will erstmal das mit der Hardwarebeschleunigung ausprobieren...

schon mal vielen dank das du dir so viel mühe machst (:

8. nein also das ist es nicht (Hardwarebeschleunigung) wieder viele lustige Farben und bei zu niedriger Beschleunigung öffen sich keine spiele mehr..

Komisch: Unter Einstellung bei der anzeige, wird nur noch ein Ausgang der Grafikkarte angezeigt (sind normalerweise sind es zwei) Radeon 9550 und "Radeon 9550 secondary"

9. deoroller

Händlern traue ich nicht. Die haben von Netzteilen oft keine Ahnung und wollen welche mit viel Watt aber wenig Ampere teuer verkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page