1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit s-video ausgang, bei sis 760 grafikkartenchip

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by NikkiN, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikkiN

NikkiN ROM

Wollte heute mal meinen Laptop an den Fernseher anschliessen um darauf DVD Filme zu gucken.:cool:

Aber nach mehrmaligem ausprobieren, die Anzeigeeinstellungen so zu ändern das das dann mal irgendwie funktioniert gab ich auf.

:bitte:Bitte helft mir um das Grosse Geheimsnis zu lüften!!!

Entweder mein s-video Anschluss ist defekt oder ich stell mich einfach zu dumm an.:bahnhof:

:eek:Also machte ich mich schlau und stieß darauf das wohl schon mehrere diese Probleme mit ihren Laptops hatten oder haben.

1. Ich kann nicht in den Anzeigeeinstellungen die Option "TV" oder "Fernsehen" nicht einstellen (da steht nur "Standartmonitor)
    2. der aktuelle Treiber und der SiS Utility-Tray erfüllen irgendwie nicht den erwüschten Zweck
    3.Ton hab ich auf dem Fernseher (s-video-Stecker mit seperatem Klinkenstecker zu SCARD-Stecker), aber och nicht mal ansatzweise ein Bild auf dem TV
    4. Irgendwie erkennt der Laptop nicht den Fernseher (auch beim erneuten anschalten vom Laptop oder Fernseher nicht)

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und die Treats die ich gelesen habe konnten das Problem auch nich endgültig klären.

Gibt es denn Tools um das Signal von meinem
    SIS Onboard-Grafikkartenchip (32 MB) auf den Fernseher zu bringen oder wie krieg ich das zu laufen:confused:?

HILLLLLLLFFFFFEEEEE!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn überhaupt für einen PC/Notebook, Marke, Modell?
    Ich sollte mal für ein altes IBM Notebook mit SIS-Grafik und SVGA-Ausgang einen Beamer anschließen und stieß auf die Info auf der Webseite, dass der Ausgang bei Win95/98 funktioniere und nicht mehr unter XP mangels spezieller Treiber von IBM für XP.
    Da war XP installiert. XP hatte die Treiber bereits integriert und das Vorhaben war damit :rip:

3. NikkiN

NikkiN ROM

Das ist ein Maxdata Eco 4000A mit 512 MB Arbeitsspeicher und wiegesagt einer SiS 760 Onboard-Grafikkarte mit 32MB.

Der Läppy ist von 2004, also noch nicht ganz so alt. Ich bin wirklich voll planlos was das anbetrifft.

4. deoroller

5. deoroller

6. NikkiN

NikkiN ROM

Danke "deoroller", du bist mir echt sehr hilfreich....

Ich habe jetzt das Utility Tray von SiS neu installiert... und es läuft jetzt...

Allerdings nur in schwarz-weiss...kann das an meinen plasma-fernseher liegen??? habe auch schon auf PAL umgestellt aber ohne Erfolg...

7. deoroller

8. NikkiN

NikkiN ROM

Ok... Ich glaube ich kann den Fehler zumindest einschränken...

In dem Tread steht das es bei eingen Kabeln möglich sein kann das nur schwarz-weiss übertragen wird und das die Farbgarantie auf der Verpackung stehen sollte (ist bei meinem nicht der Fall)...

Vielleicht ist es ja das oder hast du noch irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page