1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Scanner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Alegria, Sep 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alegria

    Alegria Kbyte

    Neulich habe ich mir sämtliche Treiber rausgehauen, was sich durch eine Neuinstallation vono Windows 98 beheben liess, aber seitdem funktioniert mein Scanner nicht mehr. Ich kriege immer folgende Meldung: "eventuell kein Scannerkopf installiert oder eventuell eine BJ-Kassette oder nicht unterstützte Scannerkassette installiert". Ich muss gestehen, dass ich nicht einmal eine Ahnung habe, was ein Scannerkopf oder eine Scannerkassette ist. An dem Scanner habe ich jedenfalls nichts gemacht. Wäre ja super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was mir nicht ganz klar ist: hast Du den Treiber für den Scanner wirklich auch nach der Windows-Neuinstallation explizit installiert?

    Denn die Treiber befinden sich bei Windows normalerweise in einem Windows-Verzeichnis und werden bei der Neuinstallation gelöscht; beziehungsweise Windows hat selbst nur ein paar Standardtreiber zur Verfügung, die lange nicht jedem Gerät genügen.

    Falls der Treiber nicht explizit installiert wurde: probier\' mal, den Treiber neu zu installeren.

    Gruss,

    megatrend

    P.S.: manche Geräte werden sogar ohne funktionierende Treiber ausgeliefert, so dass man via Internet einen funktionierenden Treiber organisieren muss.

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page