1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Scansoft / PaperPort

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by xundyundz, Jan 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xundyundz

xundyundz Guest

Hallo, Guten Tag,

hat noch jemand Probleme mit dem Programm PaperPort von Scansoft?

Wir kauften es für 199 Euro vor etwa 1/2 Jahr, aber es hat nie funktioniert.

Nun kommt der Rat der Firma, wir sollen SP2 deinstallieren.
    Aber das scheint uns problematisch, weil dann vielleicht 20 andere Programme nicht funktionieren.

Eines wissen wir nach dieser teuren Erfahrung: nie mehr erwerben wir ein Programmn von Scansoft!

2. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Welche Version von PaperPort?

Ich selbst habe PP 10 im einsatz und daneben Omnipage (OCR) 12.
    Beide Programme funktionieren unter SP2 tadellos. Und was die Installation von SP2 betrifft, muss man sagen, dass die Kinderkrankheiten vorbei sind. Alle namhaften Hersteller von Software haben ihre Programme an SP 2 angepasst und bieten, wenn das Programm nicht mehr (richtig) läuft, updates an.

Um sicher zu gehen, würde ich einen Blick auf Microsofts Kompatibilitätslisten werfen.

3. xundyundz

xundyundz Guest

Hallo, Guten Tag,

wir bedanken uns für die Antwort und Hinweise.

Wir hatten PaperPort 9.

Nach nochmaliger Intervention bei der Firma haben wir nun aber im Austausch die Version 10 bekommen. Sie ist auch schon installiert, aber noch nicht in Betrieb genommen worden.
    Daran liegt es auch, daß wir noch keinen revidierenden Kommentar geschrieben haben, denn wir wollen nicht das Risiko eingehen, zu schreiben, es sei alles in Ordnung und dann würde es mit der Version 10 auch nicht klappen ( was wir nicht hoffen ).

Jedenfalls war das von Scansoft - und hier besonders eine Mitarbeiterin in München - ein Schritt in die richtige Richtung ( also Umtausch in Version 10 ), den wir sehr geschätzt haben.

Vorher war es nicht möglich mit dem Programm zu arbeiten und auch die Hotline konnte nicht helfen.
    Ein Mitarbeiter hat es mal mehr als 1 Stunde versucht, aber es klappte nicht und da kam dann die Meldung, Version 9 würde unter SP2/MS X nicht laufen.

Sobald wir das Programm in Betrieb genommen haben und alles positiv läuft, werden wir auch nochmals positiv darüber berichten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page