1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Schärfe und neuer GraKa am 190s

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Domowoi, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Alsi ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe und Treiber instaliert hatte erschien mir das Bild zuerst unscharf, bis ich im Treiber und in Windows wieder auf 60 Hertz gestellt hatte. Danach war es wieder scharf. Nun habe ich in FIFA 08 die Grafikdetails höher gestellt und nun sieht es wieder unscharf aus. Ich kann die Hertz und Auflösung umstellen wie ich will. Nichts hilft. Der Treiber sagt auch, das die maximale Wiederholungsfrequenz 75 Hertz beträgt was aber nicht stimmt. Genauso zeigt er eine viel zu hohe maximale Auflösung an.. Jetzt habe ich den Treiber neuinstaliert geht trotzdem nicht. Ich hab einen anderen Bildschirm ausprobiert aber da siehts auch nicht ganz optimal aus kann aber auch an der größe liegen das mans nicht so sieht...
    Der Monitor ist ein Philips 190s (19")

Was soll ich tun?
    Monitor umtauschen?
    Graka umtauschen? (hab meine alte nicht mehr und kann auch keine wechseln)

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich habe jetz herausgefunden, dass wenn ich Spiele spiele normale Schärfe ist.
    Deswegen gehe ich davon aus das es sich um ein Problem der Frequenz handelt.
    Wie kann ich das ändern? Der monitor würde mir normalerweise eine Meldung bringen wenn er falsch eingestellt wäre....

Edit: Nun erkennt nicht mal der Treiber der beim Bildschirm dabei war den Bildschirm... Ich glaub ich werd ihn umtauschen... Da auch noch keiner eine zündende Idee hatte...

Last edited: Jul 29, 2009
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Domowoi !

Hat der Monitor eine "AUTO"-Taste?
    Die würde ich mal probieren.
    Wie heißt die neue Grafikkarte?
    Welches Netzteil verwendest Du?
    Betriebssystem, Treiberversion und Prozessor wären auch hilfreich.

Gruß chipchap

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also mein System steht unter "Mein System". Den aktuellsten Treiber habe ich und nun ist es auch wieder normal wahrscheinlich war der Treiber kaputt... Hat sich also geklärt. Trotzdem :danke:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Lösung ist simpel: Bei deinem TFT sind 60 Hertz für den Betrieb vorgesehen.

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja das ist mir klar aber ich konnte die Hertz nicht mehr auf 60 ändern weder in Windows noch im CCC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page