1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit siemens gigaset se105 router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zirsn, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zirsn

zirsn Byte

hi leute,

also ich hab da ein problem mit meinem siemens gigaset se105 router. habe ihn schon einige jahre und hat auch alles funktioniert.
    vor einigen tagen habe ich dummerweise was an den einstellungen geändert und seitdem ist sein status permanent auf "disconnected". ich komme jetzt sowohl mit kabel als auch wireless nicht mehr ins internet. habe ihn resetet etc. bringt alles nix.

was soll ich tun??? bin totaler laie und brauche eure hilfe!!!

danke im voraus

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    wie hast du den reset gemacht ?
    grüsse
    traebbe

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

hier was zum Thema "disconnected" :

Der automatische Verbindungsaufbau bei PPPoE oder PPTP ist nur möglich, wenn unter "WAN" - "PPPoE oder PPTP" die "Auto-Reconnect" Option aktiviert ist. Weiterhin muss beachtet werden, dass unter "Status" im Gigaset Menü die Verbindung nicht manuell über die "Verbindung abbauen" Schaltfläche beendet wurde. Wenn die Verbindung bei eingeschaltetem "Auto-Reconnect" manuell beendet wurde, muß die Verbindung auch wieder manuell aufgebaut werden. Erst dann greift die Einstellung "Auto-Reconnect" wieder . Wird der Router vom Stromnetz getrennt und wieder neu gestartet, ist der Router im normalem Betrieb, d.h. bei Anfrage wird direkt eine Internet Verbindung aufgebaut und nicht erst nach der Betätigung der Schaltfläche "Verbindung aufbauen".

Zum Thema "Reset" :

wenn Du den Knopf an der Rückseite länger als 5 Sekunden gedrückt hast, befindet sich das Gerät wieder im Auslieferungszustand. D.h., dass Du alle persönlichen Einstellungen (inkl. Benutzername und Kennwort) neu vornehmen musst. Alle DSL-spezifischen Einstellungen werden schon mit der "Länderauswahl" automatisch vorgenommen.

Und nicht vergessen : auch bei der Einstellung "Auto-reconnect" musst Du die Verbindung erstmal manuell herstellen, wenn Du sie vorher manuell beendet hast!

4. zirsn

zirsn Byte

....hat sich erledigt....

vielen dank für eure hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page