1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Sky

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by michi0715, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

    michi0715 Byte

    Ende Dezember, letzten Jahres habe ich online Sky Welt für 16,90€ abgeschlossen und mir nur die SmartCard zusenden lassen. Da dieses aber aus technischer Sicht nicht funktionierte, habe ich den Vertrag mit Entzug der Einzugsermächtigung sofort widerrufen. (per E-Mail, Fax und Einschreiben mit der Smartcard, Smartcard erhalten am 22.12.2012 widerrufen am 24.12.2012)) Ein Austausch der Smartcard war auch nicht möglich, warum auch immer. Mit Receiver sollte ich dann, je nach Receiver zwischen 69 und 99 Euro zahlen. Daraufhin habe ich widerrufen.

    Eine Bestätigung über den Eingang des Einschreibens liegt mir mit Empfangsunterschrift eines Sky Mitarbeiters von der deutschen Post vom 27.12.2012 vor. Ich habe dann einen neuen Vertrag mit Receiver für 0 Euro beim Händler abgeschlossen.

    Am 04.01.2013 traute ich meinen Augen nicht, da hat Sky doch tatsächlich rotzfrech 2 Beträge abgebucht, einmal um die 54 Euro vom Händler, das war auch ok, aber der andere Betrag, nämlich exakt 62 Euro für den Online Vertrag, der ja gar nicht zustande gekommen ist(die SmartCard wurde noch nicht einmal aktiviert), damit war ich natürlich nicht einverstanden.

    Daraufhin habe ich natürlich sofort bei Sky angerufen. Die sehr nette Dame(Name habe ich mir notiert) konnte sogar Eingangs den Vertrag um den es ging gar nicht ausfindig machen. Dieses musste erst intern geklärt werden. Dann teilte sie mir mit, dass zwar mein Widerspruch nun ersichtlich sei, die SmartCard aber noch fehle. Wie bitte?? Ja nee is klar, ist ja wieder typisch der reine Sky Chaos, das Einschreiben mit der SmartCard ist nachweislich am 27.12.2012 eingegangen, wollen Sie auch noch die Uhrzeit wissen sagte ich ihr. Ich betonte aber, dass nicht sie persönlich gemeint ist.

    Naja, jedenfalls klärte es sich auf einmal alles, und die nette Dame versicherte mir am 04.01.2013, dass ich selbstverständlich die 62 Euro umgehend erstattet bekomme auf mein Bankkonto. Ich teilte ihr dann mit, dass ich noch eine Woche warte, also bis zum 11.01.2013, und wenn dann noch keine Gutschrift ersichtlich ist, ich eine Rücklastschrift veranlasse. Dieses teilte ich Sky dann auch nochmals schriftlich mit.

    Und was soll ich sagen, natürlich war auch am 11.01.2012 keine Gutschrift ersichtlich, daher habe ich umgehend, wie angekündigt, mir die 62 Euro zurück geholt.Und wie gesagt, die SmardCard wurde ja noch nicht einmal aktiviert.

    Wie zu erwarten war, habe ich inzwischen eine Mahnung erhalten mit unverschämten 13€ Rücklastschriftgebühr, also insgesamt soll ich nun 75€ für einen nicht bestehenden Vertrag zahlen, der gar nicht erst zustande gekommen ist, einfach unglaublich! Natürlich werde ich keinen Cent bezahlen, notfalls hole ich mir Rechtsbeistand.

    Es ist einfach unglaublich wie schwerfällig Sky auf so simple Anliegen reagiert bzw. diese unter Missachtung jeglicher Fakten bearbeitet, als wenn der Vertrag noch bestünde. Was für ein heilloses Durcheinander, da weiß die eine Hand wirklich nicht, was die Andere tut! Ich habe vor einigen Tagen diese Angelegenheit auch dem Geschäftsführer Herrn Brian Sullivan mitgeteilt, bisher aber noch kein Feedback.
     
    Last edited: Jan 19, 2013
  2. gpuone

    gpuone Byte

    jo das ist wieder typisch. du musst da einfach hartnäckig bleiben. ich hatte genau so zeug schon oft bei vielen firmen. einfach hartnäckig und freundlich bleiben.
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    ist immer wichtig, besonders weil die Supportdamen und -Herren nichts dafür können ;)
     
  4. michi0715

    michi0715 Byte

    ja ich weiß, die können am allerwenigstens für dieses Chaos! Und freundlich bleibe ich auch immer!

    Ich habe übrigens bislang noch nichts wieder gehört, auch vom Geschäftsführer nichts. Falls Sky sich noch immer so blöde anstellt, und mir weitere Mahnungen schickt, übergebe ich das dann einen Anwalt und gut is
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Höflich bleiben gehört auch noch dazu. Und das fängt ja bekanntlich schon bei Großschreibung an. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page