1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Software oder Hardware

Discussion in 'Software allgemein' started by kevin-weidner, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, ich hab da ein Problem,
    ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Computer.

Ich komm immer seltener ins Internet und wenn ich es einmal geschafft hab dann ist meistens
    Nach dem ersten Seitenwechsel ende der Reise im WWW.
    Wenn ich dann die Seite schließen will, geht das auch net (weder über´s X, das schließen in der Taskleiste oder über ALT/F4).
    Langsam bin ichs leid, 15 mal den Computer zu reseten um meine Emails anzuschaun ( bekomme ja gar nicht mal meinen Computer heruntergefahren ).
    Nach 3 verschiedenen Antivir Programmen und ca. 10 Versuchen einen anderen Wiederherstellungspunkt herzustellen ( hat auch nicht funktioniert ) wende ich mich etz an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Oder muss ich ma Windows neu aufspielen?

Randinfo:

Windows XP Home
    Antivir Programme: Zonealarm, Kaspersky, Norton (und bald bekomme ich Bitdefender 2008)

Falls ihr noch Infos braucht dann wird ich euch die gerne geben. Aber kann dauern da ich ins Café deswegen muss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zonealarm, Kaspersky, Norton (und bald bekomme ich Bitdefender 2008)

Kennst du dich mit den Programmen auch aus? Die dürfen nicht gleichzeitig installiert sein. Es kann sogar vorkommen, dass sie den PC lahm legen, wenn auch nur Reste eines anderen Sicherheitsprogramms vorhanden sind. Da hilft dann nur noch Neu installieren.

Durch Resetten des PCs, wenn noch der RAM nicht komplett entladen ist, entsteht dazu noch Datenverlust.

Neue Versionen von Kaspersky und ZA sind auch inkompatibel zueinander und führen zu Netzwerkfehlern!

Last edited: Jul 21, 2008
  3. Zonealarm, Kaspersky, Norton (und bald bekomme ich Bitdefender 2008)

>>Kennst du dich mit den Programmen auch aus? Die dürfen nicht gleichzeitig installiert sein. Es kann sogar vorkommen, dass sie den PC lahm legen, wenn auch nur Reste eines anderen Sicherheitsprogramms vorhanden sind. Da hilft dann nur noch Neu installieren.<<

Ich hab ja jedes Mal das vorherige Antivir Programm gelöscht bzw. deinstalliert.

>>Durch Resetten des PCs, wenn noch der RAM nicht komplett entladen ist, entsteht dazu noch Datenverlust.<<

Leider muss ich das machen. Hab es einmal ohne Reset versucht und da wahr der Computer noch nach fast 60 min. beim Abmelden.

>>Neue Versionen von Kaspersky und ZA sind auch inkompatibel zueinander und führen zu Netzwerkfehlern!<<

Hab gerade NUR das Programm Zonealarm aufm Computer. Der findet a nix

4. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

5. Ist das HiJackThis ein antivir Programm?

Also ich hab des auswerten lassen und das einzige was ich herausgefunden hab, ist das ich ein paar Programme löschen kann weil sie keinen Nutzen haben.

6. Also bis etz hatte es keinen nutzen

7. deoroller

Du kannst die Log-Datei hier hoch laden. Ansonsten sieht hier keiner, was auf deinem PC eigentlich los ist und kann dir nicht weiter helfen.
    Die automatische Auswertung bemängelt auch keine doppelt vorhandenen Scanner, die sich gegenseitig stören.

8. Da ich die Datei nicht hochladen kann, werde ich es direkt drunter setzten.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

9. deoroller

Unnötig, fixen:
    Code:
    O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Dann kannst du mal das Norton Deinstallationstool und das Kaspersky Deinstallationstool ausführen.
    http://translate.google.de/translat...ionstool&tq=Norton+Uninstall+Tool&sl=de&tl=en
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=57575

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page