1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Sound unter XP

Discussion in 'Audio' started by dickmann55, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe hier ein Problem, an dem ich beinahe verzweifle.

Während Programme wie der Windows Media Player oder PowerDVD ohne Probleme Sound wiedergeben, ist bei Programmen wie z.B. VLC einfach nichts zu hören.

Auch Sachen wie Macromedia Flash (z.B. jaegermeister.de) werden nicht abgespielt. Ein Programm wie Magix Video Plus läßt auch keinen Sound hören, obwohl dieser abgespielt wird.

Ich weuß echt nicht mehr weiter.
    An was könnte das liegen?

Ich habe hier ein K7VT4A-Board und lt. Systemübersicht C-Media AC97 Sound on board.

Ciao
    Dickmann

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

hast du in den lautstärke einstellungen nirgens nen haken bei sound aus? kann nämlich sein, das powerdvd und wmp über directsound gehen, und die andren über wave, oder umgekehrt...guck am besten mal nach...

3. Nein, daran liegts nicht, hab ich schon nachgeschaut...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page