1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Soundkarte und Teufel 5.1 System

Discussion in 'Audio' started by Beauregard90, Aug 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin

    Ich habe seit 2013 ein Problem... nun will ich der Sache endlich mal auf den Grund gehen. Es geht um das Teufel Concept E 450 5.1 und die Soundkarte ist eine Asus Xonar Phoebus.

    Zu 90% habe ich kein bass vom Aktiv-Subwoofer US 2112/8. Beim speaker-test funktioniert der Subwoofer, center, front speaker und rear einwandfrei... nur bei Musik, Filmen, Games habe ich oft kein bass. Ich habe jetzt auch schon zig mal in den Einstellungen geschaut, hatte damals schon nichts gefunden und heute finde ich auch nichts.

    Wenn ich verschieden Lieder anmache oder z.B. auf Youtube Videos anschaue wo mehrere Lieder drauf sind und ich weiter vor spule quasi dann knackt es manchmal und dann hab ich Bass. Wenn ich dann weiter Spule bzw. ein neues Lied anmache dann ist der Bass wieder weg sobald der Ton kurz weg ist und wieder da ist.

    Der Bass ist aber nur bei ca. 20 Liedwechsel 1x da :{. Es knackt vorher und dann ist der Bass komischerweise da. Das gleiche habe ich manchmal, dass die Musik dann nur über den Center läuft... dann knackt es auch erst und dann läuft die Musik nur über den Center :?

    Kennt sich vielleicht jemand mit der Soundkarte aus? Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Schönes Wochenende wünsche ich euch.
     
  2. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn "Flex Bass" an ist dann funktioniert es. Aber mir wurde gesagt, dass es auch ohne den Effekt klappen müsste?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Riecht nach einem Kontaktproblem.
    Nimm Kontaktspray und bearbeite die Buchsen damit.
    Dann 15min warten und im ausgeschalteten Zustand die Stecker mehrmals stecken.
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page