1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SSD & HDD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blackykyra, Dec 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. was mache ICH falsch?
    Ich habe mir gestern einen neuen Pc zusammen gebaut

Konfiguration wie folgt:
    Mainboard : MSI Z87-G43
    CPU: i5 4670k
    Ram: 2x4GB Kingston HyperX 1600 ddr3
    Grafik: MSI gtx 560 TI <- Altbestand
    SSD: Corsair F 115 <- Altbestand
    HDD: 1TB Western Digital <-- Altbestand

Folgendes Problem Trit auf:
    Ich habe alles zusammengebaut und im Bios wurde alles Vorerst ordnungsgemäß erkannt also habe ich Windows 7 Home Premium 64 bit (Original !! ) installiert und alle updates heruntergeladen!
    Nach einigen Neustarts erkannte mein Rechner die SSD nicht mehr, sie war im Bios auch nicht mehr zu sehen. Also klemmte ich die HDD ab und startete den rechner, und schon war die SSD wieder da und fur ins Windows hoch. Ich schaltete den rechner wieder aus und klemmte die HDD wieder zu und startete den rechner mehrmals neu und es lief auch sehr gut! Bis ich dann den rechner ein paar Minuten Ausgeschaltet ließ und ich ihn wieder anschaltete da war das Problem wieder da, also habe ich die Sata Kabel gewechselt und es ging wieder!
    Heute früh als ich meinen rechner wieder einschaltete ging das schon wieder los...

Zur zeit steckt die SSD am SATA2_5 , HDD am SATA2_6 , DvD am SATA 2_2

Was habe ich Falsch gemacht? warum geht's mal und mal nicht ? in meinem alten rechner liefen die HDD und SSD problemlos

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise handelt es sich um ein Netzteilproblem.

3. inwiefern kann ich das verstehen? meinen sie das das Netzteil mal Strom an die platten liefert und dann mal wieder nicht?
    oder hat das was mit der Stromversorgung am board zu tun?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem dürfte im Zusammenspiel Netzteil, Mainboard und Laufwerke liegen.
    Am einfachsten lässt sich das testen, wenn bei Problemen mal der Netzstecker gezogen wird und dann der Einschalttaster betätigt wird.

5. erstmal danke für deine antwort

Laut eines telefonats mit dem Support von msi sollte ich das neuste bios auf das Mainboard spielen und die neuste Firmware auf meine corsair f115 SSD..und dann sollte das Problem gelöst sein da das Mainboard laut msi mit dem sandforce2 der SSD nicht zurecht kommt!
    Ich habe beides gemacht und es war keine verbesserung zu sehen also rief ich noch einmal bei msi an.
    Der Mitarbeiter fragte mich ob ich das bios auf deutsch gestellt habe und meinte das ich es auf englisch zurückstellen solle da es einen "Übersetzungsfehler" gibt! Dies tat ich, aber es hilft nix!

Fazit:
    Wenn MSI die Probleme seid längerem bekannt sind, warum bringt man dann kein bios update raus was funktioniert?
    Nun habe ich das Mainboard wieder ausgebaut und zurück geschickt mit dem hinweis "kompatibilitätsprobleme", und habe mir eins von asus bestellt mal schauen wie sich das neue Mainboard anstellt!

6. Hast du alle Treiber schonmal erneuert ?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page