1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Streifen auf dem Monitor!!! Grafikkarte???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DænndE, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DænndE

DænndE Byte

Hallo!!! Habe folgendes Problem mit meinem PC bzw mit seiner Ausgabe auf dem Monitor. Habe seit 2 Tagen Streifen auf dem Monitor, die zum einen die Farbe verändern und auf und ab laufen, so wie von rechts nach links!!! Das ist im normalen Betrieb so, dass heisst manchmal ist es nach dem Booten. manchmal kann man 15 min. im Internet surfen bis es passiert. Starte ich ein Spiel, z.B. Call od Duty 2, dann beginnt es sofort, und nicht nur Streifen, dann hab ich auch eine Art Zylinder oder mal Trapeze oder Vierecke. mit zusätzlich noch Streifen auf dem Monitor. Diese ganzen Formen sind dann in allen Farben vorhanden und das Bild ist fast komplett unerkennbar...Ich hoffe mir kann jemand helfen. :bitte: Habe schonmal versucht etwas so heraus zufinden, bin mir aber nicht hundert pro sicher, aber ich tippe mal auf die Graka!!! Kann auch Fotos schicken, weiss nur nich wie man die dir hier einstellt!!!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sind die Störungen auch auf Screenshots zu sehen? Ist die GraKa übertaktet? Läuft der GraKa-Lüfter?

Bilder kannst du einstellen, indem du beim Posten unten die Schaltfläche 'Anhänge verwalten' benutzt.

3. DænndE

DænndE Byte

Hallo, nein die Karte ist nicht übertaktet und der Lüfter der Karte läuft auch.
    Die Störungen sind auch auf den Screens...Hoffe man erkennt es noch! :(

Attached Files:

4. nosti89

nosti89 Megabyte

nächstes mal als jpeg speicher und dann anhängen dann erkennt man auch was ^^

aber das reich vorerst auch....

Kannst du mit einer anderen Grafikkarte testen, sieht ganz danach aus das die nichmehr so recht will.

MfG

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du den PC im Dos-Modus (externes Bootmedium) starten kannst, von dort mal ein farbiges einfaches Dos-Spiel starten (z. B. Xixit, Vgademo..). Sind dort auch Darstellungsfehler, dann mal an eine neue Grafikkarte denken.
    Gruß Eljot

6. DænndE

DænndE Byte

Danke für die vielen Meldungen, aber leider bin ich nich so mit meinem Rechner.
    Eine andere Karte hab ich nich zum testen, naja bleibt mir wohl nix übrig außer den kleinen mal wegzugeben und nachsehen zulassen...Bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe und es was anderes ist, obwohl es bei anderen die das gleiche problem umschreiben, ja fast die ähnlichen Symptome sind :(
    Trotzdem könnt ihr ja fleißig weiter schreiben...Melde mich wenn ich weiß was es war!
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page